"The Crown"-Besetzung: Diese Newcomer verkörpern die Royals

Die Karten werden neu gemischt. Die Serie The Crown begeistert die Fans mit der Geschichte und Darstellung der Familienverhältnisse des britischen Königshauses. In bisher fünf Staffeln konnte man verschiedene Lebensabschnitte der Royals auf dem Bildschirm mitverfolgen. Bald wird die sechste und finale Staffel gedreht – der neue Cast steht dafür schon fest: Die Rollen von Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) werden von Schauspiel-Neulingen übernommen!

Der Herzog von Cambridge wird gleich von zwei Darstellern verkörpert: Rufus Kampa (16) und Ed McVey (21) werden den Sohn von Prinz Charles (73) im Teenager- sowie jungen Erwachsenenalter spielen. Laut Variety ist das für beide Schauspieler die erste große Rolle, denn sie traten bisher nur im Theater auf. Auch Herzogin Kate wird von einer Newcomerin dargestellt – die 19-jährige Meg Bellamy wird ihre Rolle einnehmen. In der sechsten Staffel soll das Leben der Royals Ende der 90er-Jahre gezeigt werden. Dabei wird vermutlich William und Kates Liebesgeschichte eine große Rolle spielen, denn die beiden lernten sich 2001 während ihres Studiums in Schottland kennen.

Doch wer wird eigentlich das Gesicht von Queen Elizabeth II. (96) sein? Bisher spielten Claire Foy (38) und Olivia Colman (48) die britische Monarchin – nun werden sie von Imelda Staunton (66) abgelöst. Dagegen wird Elizabeth Debicki (32) weiterhin als Prinzessin Diana (✝36) zu sehen sein.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel