Teddys tragen Fetisch-Fummel: Shitstorm für Modelabel Balenciaga

Es ist DIE Lieblingsmarke der Stars

Teddys tragen Fetisch-Fummel: Shitstorm für Modelabel Balenciaga

Balenciaga gilt als DIE Lieblingsmarke von Stars wie Kim Kardashian (42) oder Rihanna. Doch das könnte sich jetzt ändern. Denn zur Zeit wird das Designerhaus mit einem Shitstorm überzogen und Schuld ist ein Teddybär.

Balenciaga wirbt mit bunten Bären…die sind allerdings alles andere als süß, man könnte sie wohl eher als „irritierend“ bezeichnen. Die bunten Bären haben weit aufgerissene Augen und tragen eine Bondage-Ledergürtel. Auch die Kinder auf den Werbefotos sehen alles andere als glücklich aus. Ein Nutzer nannte die Bilder „in vielerlei Hinsicht niederschmetternd“, während ein anderer kommentierte: „Jetzt habt ihr für mich die Grenze überschritten.“ Mittlerweile wurden die Werbe-Bilder von der Website wieder gelöscht.

Im Video: Kim hat noch ganz andere Styling-Probleme

Kim Kardashian muss Treppe hochhoppeln

Balenciaga rudert zurück und entschuldigt sich

Offenbar wurde nun auch Balenciaga bewusst, dass sie mit dieser Werbung zu weit gegangen sind. In ihrer Instagram-Story veröffentlichte die Marke folgendes Statement: „Wir entschuldigen uns dafür, dass wir beunruhigende Inhalte in unserer Kampagne gezeigt haben. Wir nehmen dieses Anliegen sehr ernst und werden rechtliche Schritte einleiten gegen die Akteure, die dafür verantwortlich sind und nicht genehmigte Artikel in dem Photoshooting verwendet haben. Wir verurteilen den Missbrauch von Kindern in jeglicher Form aufs Schärfste. Wir stehen für die Sicherheit und das Wohlergehen von Kindern in jeder Form.“ Über ihre nächste Werbung wird Balenciaga vermutlich zweimal nachdenken. (mri)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel