Tanja Makaric: Freundin von Julian Claßen zeigt, wie ihr der blanke Hass entgegenschlägt

3, 2, 1… Shitstorm!

Tanja Makaric: Freundin von Julian Claßen zeigt, wie ihr der blanke Hass entgegenschlägt

Als Bianca (29) und Julian Claßen (29) im Mai 2022 ihre Trennung verkündet haben, waren viele ihrer Fans schockiert. Sie galten als DAS Traumpaar der YouTube-Szene und viele dachten, dass diese Beziehung fürs Leben wäre. Nun haben beide Stars wieder neue Partner – die durch ihre Liason mit den YouTubern in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Gerade Tanja Makaric (25) erntet seitdem viel Hass im Netz.

Statement gegen Hass im Netz

Julians neue Freundin Tanja Makarić hält ihre Follower über Instagram immer auf dem Laufenden und postet viele Einblicke in ihren Alltag. Dabei zeigt sie sich nie ohne Filter und auch ihre langen Nägel ziehen Aufmerksamkeit auf sich. In einer Fragerunde auf Instagram beantwortete sie nun Fragen rund um das Thema und stellt sich damit den Hatern: „Das ist das erste und einzige Mal, dass ich zu dem Thema was sage und auch für die Zukunft sagen werde. Wenn ich einen Filter benutze, ist das meine Entscheidung und wenn ich keinen Filter benutze, ist das auch meine Entscheidung. Ich mache das, was mich glücklich macht, was ich möchte.“ Ziemlich starke Worte. Doch das sind nicht die einzigen Themen, welche bei ihr zu Hass im Netz führen.

Hassnachrichten auch wegen Beziehung zu Julian

Seit ihrer Beziehung zu Julian Claßen bekomme sie täglich Hassnachrichten, die sogar so weit gingen, dass ihr Krebs und damit verbunden der Tod gewünscht würde! Und das „einfach nur aus dem Grund, weil ich mich in einen Mann verliebt habe“. Weiter sagt sie: „Das ist natürlich ein schwieriges Thema und ich glaube, nur weil ich das jetzt anspreche, wird es nicht aufhören oder wird nichts besser machen. Aber vielleicht kann ich euch noch mal kurz ans Herz legen, dass es euch nichts bringt, furchtbare Videos über jemanden zu machen, Gerüchte auszudenken, Schwachsinn zu erzählen und jemanden so hardcore mit Worten zu verletzen.“

Im Video: Hier urlaubt Julian Claßen mit seiner Tanja

Julian Claßen urlaubt mit Tanja Makarić

Tanja äußerte aber auch, dass sie eine starke Psyche habe und solche Worte nicht an sich ran lasse: „Ich bin froh, dass es mich trifft (…). Ich bin ein sehr starker Mensch (…). Aber wisst ihr, es gibt Menschen, die einfach psychisch nicht so stark sind und dann unfassbar verletzt und die dadurch auch vielleicht ein bisschen krank werden und vielleicht auch depressiv.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel