Tag 3 im Dschungelcamp: Shitstorm, Bipolarität und Spielsucht-Beichte

Tag 3 im Dschungel und die Stars im australischen Camp blühen bereitsvoll auf: Cecilia und Gigi haben die Nase voll von Verena, Djamila sorgtbei Papis und Claudia für Lachflashs und Cosimo schreit sich durch dieDschungelprüfung „Shitstorm“ mit Tessa.

In der drittenDschungelprüfung mit dem ausladenden Namen „Shitstorm“ sitzen sich Tessa und Cosimo in einem verdreckten Toilettenhäuschen auf zwei Kloschüsseln gegenüber.

Tessa und Cosimo erspielen bei „Shitstorm“-Prüfung zwei Sterne

Insgesamt zwölfFragen müssen sie abwechselnd beantworten. Für jede richtigbuchstabierte Antwort gibt es einen Stern, für jede falsche eine vonoben fallende Ladung Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken, Maden oderFedern.

Die Prüfung geht los und dank Cosimo ist es schnell ein nicht mehr ganz so „stilles Örtchen“. Gut läuft es für die beiden beim Buchstabieren aber nicht und Tessa will Cosimo mehrmals zum Abbruch der Dschungelprüfung überreden. Ziemlich besudelt macht sich das Duo am Ende mit nur zwei Sternen auf den Weg zurück ins Camp.

Lästerrunde gegen die „Blondgirls“ Caudia und Verena

Cecilia und Gigi sind derweilen von den „Blondgirls“ Claudia und Verena genervt. „Die denken viel, wie komme ich rüber für Außenwelt. Ich hab voll Bock, dass Verena zeigt, wie sie wirklichist“, wünscht sich Gigi. „Das wird noch kommen“, beruhigt Cecilia. „Dasist doch alles nicht so echt. Die vergessen immer, dass Reality realist.“

Im Dschungeltelefon legt Gigi noch einen drauf: „Verena hat eine Lache, als wenn du eine Ziege bist und du willst mit einer anderen Ziege Paarung machen! Katastrophe die Lache, ich schwöre. Wäre ich mit ihr zusammen, würde ich immer versuchen keine Witze zu machen!“

Djamila berichtet von Hyaluron-Panne und Sorge um Lippen

Papis gibt am dritten Tag im Dschungelcamp Einblick in seine Gewichtsschwankungen, denn offenbar hat er bereits abgenommen. „Bald bin ich transparent. Ich pendele immer zwischen 71 und 72 Kilo. Wenn ich viel zunehme, dann bekomme ich direkt einen dicken Kopf“, erklärt Papis und zeigt wie sich seine Wangen dann aufblähen.

Djamila kennt das: „Ich hatte das nach dem Aufspritzen auch schon mal, hab‘ da übertriebenmit Hyaluron. Da hatte ich Wangen, da konntest du eine Tasse draufabstellen!“ Auch beim Abpsrung aus luftiger Höhe hatte sie kurz Sorge: „Beim Fallschirmsprung hier, dachte ich, oh, was passiert mit meinenLippen, mit dem ganzen Druck da oben. Dann komm ich unten an und dannsind meine Lippen weg!“

Tessa spricht mit Mitcamperin Jana über ihre Bipolarität

Tessaöffnet sich gegenüber Jana bei einer gemeinsamen Nachtwache und sprichtoffen über ihre Bipolarität: „Viele beschreiben es so, dass man sichwie Jesus fühlt. Du weißt, du bist Gott – so wie alles Gott ist.“ Janaweiß genau, was gemeint ist: „Yes, you got it! Deswegen sage ich ja:URKRAFT!“ Tessa erzählt weiter: „Ich war im Licht und ich habe gespürt,wir sind alle verbunden und ich bin alles und nichts. Und dafür gibt eskeine Worte. Die haben mich eingewiesen, weil ich gesagt habe, dass icheine Fee der Liebe bin und alles verzaubern kann – ich glaube das immernoch.“

Ausführlich schildert das Model unter anderem, wie sie ab 2010erst an Depressionen dritten Grades erkrankte, dann unterSchlafstörungen litt, durch Fressattacken 20 Kilo zunahm, aber auch wiesie durch jede Phase viel lernte. „Es wurde immer besser. Ich bin jetztso gut eingestellt, dass die Krankheit nicht mehr da ist, weil sierezessiv ist. Rezessiv heißt rückläufig“, so Tessa im Dschungeltelefon. „Es ist wichtig, dass man bei sich bleibt und Hilfe annimmt. An alleMenschen, die mit psychischen Problemen strugglen: Ihr schafft das!“

Spielsucht-Beichte von IBES-Camper Cosimo

Auch IBES-Kandidat Cosimo öffnet sich und erzählt Verena und Claudia von seiner Spielsucht: „Die Spielsucht habe ich, weil ich früher nicht klargekommen bin mit vielen Sachen. Ich warwie ein Cowboy: den ganzen Tag nur Spaß. Durch die Glücksgefühle, dieman beim Spielen empfindet, wird man süchtig.“ Durchseine Freundin Nathalie ist der Checker vom Neckar vor drei Jahren davonlosgekommen: „Sie hat nicht gesagt, dass ich es lassen soll. Sondernich war mehr mit ihr beschäftigt als das Geld für irgendeine Scheißeauszugeben. Sie hat mich abgelenkt.“

Das Dschungelcamp 2023 „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ist täglich auf RTL und RTL+ zu sehen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel