Stunk bei „Promi Big Brother“: Auf der Raumstation brodelt es weiter

Stunk bei „Promi Big Brother“: Auf der Raumstation brodelt es weiter

„Promi Big Brother“-Highlights an Tag 5

Tag fünf im „Promi Big Brother“-Weltall – und die frostige Stimmung in der überfüllten Raumstation hält weiter an. Immer noch größtes Thema bei den Bewohnern: Die Streitigkeiten zwischen Reality-Sternchen Rafi Rachek (31) und Ballermann-Sängerin Melanie Müller. Der Ex-„Bachelor in Paradise“-Kandidat wirft der 33-Jährigen Absprachen vor dem PBB-Einzug mit Ex-Handballer und Designer Eric Sindermann (33) vor. Doch Rafis Art sorgt bei den anderen „Promi Big Brother“-Bewohnern für Diskussionen.

Unstimmigkeiten zwischen Rafi Rachek und Melanie Müller

Dass Rafi die Gruppe mit einem Kochtopf zusammentrommelt, um seine Vorwürfe in den Raum zu stellen und seine ausfallenden Worte gegenüber unbeteiligten Kandidaten stoßen den „Promi Big Brother“-Bewohnern mächtig auf. „Mit dem Topf alleine, in einer Live-Sendung, der hat sich selbst abgesägt“, ist sich Melanie sicher. Mit Reality-Star Daniela Büchner (43) und Eric hat sie ihr „Team Melanie“ formiert.

Selbst der sonst so ruhige „Bauer sucht Frau“-Kultkandidat Uwe Abel (51) hat mit den Spannungen auf engstem Raum zu kämpfen. Eric versucht den weinenden und harmoniebedürftigen Bauern zu trösten. „Ich vermisse meine Heimat, meine Ruhe und meine Frau“, erklärt Uwe, der sich auch körperlich unwohl fühlt. Gegenüber Rafi wird der Ex-Sommerhaus-Gewinner später deutlich: „Euer Streit hat mich mitgenommen, das muss ich zugeben. Es war hier deutlich angenehmer, bevor du hier runter gekommen bist, das sage ich ganz ehrlich.“ Auch Ex-Bachelor-Kandidatin Mimi Gwozdz (27) ist von den Streithähnen genervt und hofft, dass sich die Gruppe wieder „durchmischt“. Gemeinsam mit Ina Aogo (32) bildet sie (noch) das „Team Rafi“.

Danni Büchner „könnte explodieren“

Auch auf kleinere Diskussionen lassen sich die beiden Teams immer wieder ein: „Ich bin richtig genervt, ich könnte explodieren. Ich wollte ruhig sein in dieser Show, jetzt bin ich auf 5.500! Es brodelt in mir“, erklärt Danni Büchner und wendet sich an Ina: „Es ist nicht lustig, du hast dich drei Tage erholt, dann kommst du hier runter und beschwerst dich. Melanie ist schon sechs Tage hier unten.“ Die Raumstation-Neulinge – Influencer-Küken Payton Ramolla (21), Superhändler Paco Steinbeck (46) und Topmodel Papis Loveday (44) – sind von den verschiedenen Konstellationen überfordert und müssen sich noch für eine Seite entscheiden.

Die Moderatoren Marlene Lufen (50) und Jochen Schropp (42) laden nach den aufregenden Stunden in der Live-Show am 10. August zum ersten Duell der beiden Welten. Danni, Eric, Payton und Uwe können mit ihren Nasen geschickter kleine Raumschiffe bewegen und dürfen auf den „Big Planet“. Die bisherigen Bewohner, Lottofee-Legende Heike Maurer (68), Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang (34), TV-Ikone Jörg Draeger (75) und Jahrhundertplaymate Gitta Saxx (56) „müssen“ in die beengte Raumstation. Jörg findet den Umzug weniger schlimm, hat es offenbar sogar darauf abgesehen. „Wir wollten verlieren, um bei euch zu sein“, erklärt er „Köln 50667“-Star Danny Liedtke (31). Doch die Wiedersehensfreude ist nur kurz: Nicht nur das Spiel würfelt die Welten durcheinander, auch die Zuschauer mischen mit. Sie entscheiden per Voting, dass Danny und Melanie in den glamouröseren Bereich dürfen.

1 Abgang und 2 Neuzugänge bei „Promi Big Brother“

Am Mittwoch, den 11. August steht bei „Promi Big Brother“ auf SAT.1 die erste große Entscheidung an: Der erste Promi muss offiziell das Weltall verlassen und wird den Planeten Erde wiedersehen. Dafür warten aber auch zwei Neuzugänge auf die Bewohner: Pascal Kappés und Barbara Kijewski werden für frischen Wind im „Promi Big Brother“-Weltall sorgen.

spot on news / ngu

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel