Stummer Protest gegen König Carl Gustaf und seine Familie

Traditionell eröffnete König Carl Gustaf in dieser Woche das schwedische Parlament nach der Sommerpause. Mit dabei waren auch seine Frau, seine Tochter und sein Schwiegersohn. Dabei protestierten einige Abgeordnete gegen die Royals.

Die Hymne wird traditionsgemäß zu Ehren des Monarchen und seiner Familie gesungen, wie die Zeitung schreibt. Doch unter anderem die Abgeordneten Alireza Akhondi von der Centerpartiet, einer bürgerlich-liberalen Partei mit grünem Profil, die sich unter anderem für die Landwirtschaft einsetzt, und Ola Möller, Mitglied der Sozial demokratischen Arbeiterpartei Schwedens, haben sich dazu entschieden, nicht mitzusingen und dies laut dem Blatt auch vorab öffentlich angekündigt.

  • Ehrentag für Schwedens Miniroyal: Die schönsten Bilder von Julians Taufe
  • Royales Jawort vor 40 Jahren: Vor 40 Jahren heirateten Charles und Diana
  • Dieses Foto ist eine Seltenheit : Alle Schweden-Royals auf einem Bild vereint

Wie es weiter heißt, habe sich der König bei seiner Eröffnungsrede aber nichts anmerken lassen. Demnach habe die Mehrheit der Parlamentarier auch beim Königslied mitgesungen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel