Sorge um Thomas Häßler: Der Fußballweltmeister kämpft mit gesundheitlichen Problemen

Thomas Häßler, 56, ist derzeit Trainer beim Sechstligisten BFC Preussen. Doch bereits Mitte August hat die Fußballlgröße den Klub wegen gesundheitlicher Probleme beunruhigt. Häßler habe vor der Partie gegen Hilalspor am zweiten Spieltag eine Rede halten wollen, doch plötzlich Nackenschmerzen und später auch Gedächtnisverlust erlitten, wie "Bild" berichtet. Nun sei der Weltmeister von 1990 bis auf Weiteres krankgeschrieben.

Thomas Häßler: „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren“

Inzwischen leide Thomas "Icke" Häßler zudem an einem Tinnitus. Bisher hätten medizinische Untersuchungen noch keinen Aufschluss über die Ursache seiner Symptome gegeben. "Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe", sagt der 56-Jährige gegenüber "Bild". Es sei eine weitere Blutuntersuchung durchgeführt worden, die Ergebnisse soll der Trainer am 15. September 2022 erhalten.

https://www.instagram.com/p/ChG5Ym3sG7f/

Sein Verein zeigt sich von den gesundheitlichen Problemen des ehemaligen Mittelfeldspielers betroffen und steht ihm zur Seite. "Wir sind schockiert über den Gesundheitszustand und machen uns große Sorgen, weil noch keiner weiß, was die Ursache ist", sagt Pierre Seiffert, Sportlicher Leiter des BFC Preussen, und fügt hinzu: "Wir lassen ihn nicht fallen. Thomas Häßler wird immer ein Preusse sein und bleiben. In welcher Funktion – ob als Trainer oder Funktionär – wird sich dann zeigen. Das hängt von seinem Gesundheitszustand ab." In den kommenden Wochen werde Daniel Volbert, 49, "Icke" als Trainer vertreten. "Häßler ist krankgeschrieben, nicht entlassen. Ich bin entsetzt, so einen wertvollen Trainer nicht mehr an der Seitenlinie zu haben – auf unbestimmte Zeit", betont Seiffert schließlich erneut.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel