Sorge um Sarafina Wollnys Zwillinge: Casey & Emory mussten mit Lungenentzündung ins Krankenhaus

Die Jungs haben starken Husten

Sorge um Sarafina Wollnys Zwillinge: Casey & Emory mussten mit Lungenentzündung ins Krankenhaus

Oh je, da blutet das Mamaherz von Sarafina Wollny (27) ganz schön. Die Mutter von Zwillingen erzählt ihren Fans im Netz jetzt nämlich, dass sie mit ihren Jungs ins Krankenhaus musste. Die Diagnose: Lungenentzündung!

Emory und Casey von heftigem Husten geplagt

„Ich hoffe, euch geht es gut“, beginnt Sarafina ihre Instagram-Story und erklärt, dass es im Hause Wollny ziemlich turbulent zuging: „Uns geht es so lala. Wir waren am Freitag im Krankenhaus, haben da einfach auf unseren Mama- und Papa-Instinkt gehört.“ Schon eine Weile haben Casey und vor allem Emory (beide 1) mit einem starken Husten zu kämpfen. Und auch Oma und Familienoberhaupt Silvia Wollny (57) schaltete sich ein und riet ihrer Tochter und ihrem Mann Peter, das mal von einem Arzt abchecken zu lassen.

Und gut, dass sie die Klinik aufgesucht haben! „Der Arzt hat sie zuerst abgehört und dann ein Röntgenbild von der Lunge angeordnet. Dann wurde Blut abgenommen, es wurden Abstriche gemacht, ob es vielleicht das RS-Virus ist“, berichtet Sarafina weiter. Das RS-Virus, das ziemlich gefährlich für Babys und Kleinkinder werden kann, war es aber zum Glück nicht: „Daraufhin hat er uns auf ein Zimmer geschickt, wo mit beiden intensiv inhaliert wurde. Das sollten wir solange machen, bis die Ergebnisse da waren.“ Später wurde ihr dann mitgeteilt, dass ihre Jungs an einer starken Lungenentzündung leiden.

Lese-Tipp! Lungenentzündung: Symptome erkennen und richtig behandeln

Sarafina Wollnys Zwillinge machen jetzt Physiotherapie:

Sarafina Wollnys Zwillinge machen jetzt Physiotherapie

Falsche Medikamente für Wollny-Twins

Sarafina hatte schon im Vorfeld den Husten ihrer Söhne beim Arzt kontrollieren lassen. Doch da hätte man auf eine falsche Behandlungsmethode gesetzt. „Da hatten wir dann Hustensaft, Hustenstiller und Fiebersaft bekommen, was aber in dem Fall falsch war“, erzählt sie weiter. Nach dem Besuch im Krankenhaus ist sie aber guter Dinge, dass es Emory und Casey bald wieder gut gehen wird: „Jetzt haben wir vernünftige Medikamente bekommen, haben Kortison zum Inhalieren bekommen und Antibiotika-Saft.“

Die Jungs müssen jetzt noch einmal zur Kontrolle in die Klinik. Sollte es ihnen nicht besser gehen, müssen sie dort bleiben und stationär behandelt werden: „Drückt uns die Daumen, dass es besser geworden ist.“ (dga)

Sarafina Wollny zeigt neues Kinderzimmer der Zwillinge


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel