Sind Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau bald "Tatort"-Duo?

Dass diese beiden ein Dream-Team sind, ist lange bekannt: Frederick Lau (32) und Kida Khodr Ramadanspielten schon in unzähligen Serien und Filmen wie 4 Blocks regelmäßig Seite an Seite. Auch im Privatleben verstehen sie sich seit vielen Jahren ausgesprochen gut. Sogar ein Buch über ihre dicke Freundschaft haben die zwei schon geschrieben. Schon länger wünschen sich Fans noch mehr von dem Duo – und zwar als Tatort-Kommissare. Und es gibt tatsächlich Gespräche mit Senderverantwortlichen über das Ermittlerteam Ramadan-Lau!

Das plauderte Kida jetzt im Sat.1 Frühstücksfernsehen aus. Doch der Schauspieler hat konkrete Voraussetzungen für seinen „Tatort„. Zuerst einmal müsste die Stadt der Ermittlungen gut zu ihm passen. Für den waschechten Berliner kommt da natürlich nur eine Metropole infrage:“Ich träume von einem Tatort in Neukölln!“ Auch beim Genre hat der 45-Jährige spezielle Vorstellungen, Comedy ist für ihn und Frederick wohl keine Option. „Kein Micky-Maus-Krimi, eher ‚Miami Vice'“, beschrieb er seine Vision eines actionreichen „Tatorts„.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel