Sido: Drogenbeichte! Deshalb scheiterte seine Ehe mit Charlotte Würdig wirklich

Es sind Worte, die ehrlicher und schonungsloser kaum sein können: Sido, 41, gesteht im Interview mit "Spiegel", wie schlecht es ihm während der Pandemie wirklich ging und legt eine regelrechte Drogenbeichte ab. Am Ende musste er einen Entzug machen und wies sich in eine Psychiatrie ein. Die Ehe mit Charlotte Würdig, 44, hat diese Zeit schlussendlich nicht überstanden. Das Paar trennte sich nach acht gemeinsamen Ehejahren. 

Heftige Drogenbeichte von Sido

"Es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Am Ende saß ich in der Klapse", berichtet der Musiker im Gespräch brutal ehrlich. Pillen, Speed, Liquid Ecstasy und Kokain – Drogen, die den Alltag von Paul Würdig, Sidos bürgerlicher Name, prägten. Und die Ehe mit der Moderatorin natürlich stark belasteten. Doch am Ende war es Charlotte Würdig, die Sido durch die schlimme Zeit half, sodass er sich aus der Abhängigkeit kämpfen konnte. 

Sido musste in die Psychiatrie

Der Künstler begab sich in eine psychiatrische Klinik für einen Entzug und bekam dort die Hilfe, die er so dringend brauchte. Im Anschluss daran begann er eine Therapie. Die professionelle Unterstützung rettete ihm eigenen Aussagen zufolge das Leben:

Charlotte Würdig über ihre Trennung von Sido "Acht Jahre sind nicht einfach so mal weggewischt"

Die Ehe mit Charlotte Würdig zerbrach

Zwar konnte sich Sido aus dem Drogensumpf befreien, doch die Ehe mit seiner Ex Charlotte Würdig, mit der er zwei Söhne hat, überlebte die Krise des Musikers leider nicht. Drogen- und Sex-Exzesse sorgten dafür, dass die Beziehung litt und schlussendlich zerbrach. Über diese Zeit sagt Sido heute:

Zu viel für die TV-Moderatorin, die Sido rauswarf. Heute reflektiert der Rapstar: "Ich hätte eigentlich gern dieses Leben geführt, von dem so viele träumen. Ehe, Kinder, Einfamilienhaus. Ich habe es nicht geschafft." 

Zwar blieb ihm eine intakte Ehe mit Charlotte Würdig und das perfekte Bilderbuch-Leben (vorerst) verwehrt, doch das Wichtigste ist, dass er nun gesund ist und es geschafft hat, von den Drogen loszukommen. Dafür und für seinen Mut sowie seine Ehrlichkeit verdient Sido den größten Respekt. 

Verwendete Quellen: spiegel.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel