Schockiert von Ausschreitungen in seiner Heimat

Schlager 2021: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

26. Januar 2021

Jan Smit: Der Schock über die Ausschreitungen in den Niederlanden sitzt tief

Seit Sonntag (24. Januar) herrschen in den Niederlanden wegen der Coronapandemie Ausgangssperren. Doch die Bürger nehmen die Entscheidung der Regierung nicht hin, in vielen Städten eskalierten die Proteste. Autos wurden in Brand gesteckt, Scheiben wurden eingeschlagen, Menschen gingen zu hunderten auf die Straße, verliehen ihrem Unmut mit Gewalt Ausdruck.

Bilder aus Eindhoven haben auch Jan Smit, 35, erreicht. Der Schlagerstar nutzt seine Reichweite auf Instagram nun, um darauf aufmerksam zu machen. Er postet das Bild eines brennenden Autos, dazu schreibt er auf Holländisch: "Selbst in den schlechtesten Filmen sieht man solche Bilder nicht."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel