Schock-Moment für Ed Sheeran: Bei seiner schwangeren Frau wurde ein Gehirntumor diagnostiziert

„Spirale aus Angst, Depression und Beklemmung“

Schock-Moment für Ed Sheeran: Bei seiner schwangeren Frau wurde ein Gehirntumor diagnostiziert

Der britische Popstar Ed Sheeran (32) hat kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Albums „Subtract“ über die Herausforderungen des vergangenen Jahres gesprochen. Diese hätten ihn in eine Spirale von „Angst, Depression und Sorgen“ gestürzt, erzählte der 32-Jährige in einer Mitteilung, die er unter anderem auch auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte.

Ed Sheeran machte 2022 einiges durch

So habe beispielsweise seine Frau während ihrer Schwangerschaft einen Tumor diagnostiziert bekommen, der bis zur Geburt nicht behandelt werden konnte. Ebenfalls belastend für Ed seien der Tod seines besten Freundes, des Musikproduzenten Jamal Edwards, und ein Gerichtsprozess über Plagiatsvorwürfe gewesen. „Mein bester Freund Jamal, der wie ein Bruder für mich war, starb plötzlich, und ich fand mich vor Gericht wieder, um meine Integrität und meine Karriere als Songwriter zu verteidigen“, erinnert sich der Ausnahmekünstler zurück: „Ich befand mich in einer Spirale aus Angst, Depression und Beklemmung. Ich fühlte mich, als würde ich ertrinken, mit dem Kopf unter der Oberfläche, den Blick nach oben gerichtet, aber nicht in der Lage, nach Luft zu schnappen.“

Im Video: Überraschungsauftritt von Ed Sheeran

Der Sänger haut mit dieser Überraschung alle um

Dieses Album liegt ihm besonders am Herzen

Ed Sheeran ist seit 2019 mit seiner Jugendliebe Cherry Seaborn verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter, die zweijährige Lyra Antarctica und die im Mai 2022 geborene Jupiter. Am 5. Mai soll sein neues, sehr persönliches Album übrigens erscheinen: „Es öffnet die Falltür zu meiner Seele. Zum ersten Mal versuche ich nicht, ein Album zu machen, das den Leuten gefällt, sondern ich bringe einfach etwas heraus, das ehrlich ist und dem entspricht, wo ich in meinem Erwachsenenleben stehe.“ (dga/dpa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel