Samuel Koch wusste "gar nicht mehr, was das Leben bieten soll"

Ehrlicher Talk im VIPstagram

Samuel Koch wusste "gar nicht mehr, was das Leben bieten soll"

Samuel Koch wusste "nicht mehr, was das Leben bieten soll"

Vor knapp 13 Jahren änderte sich das Leben von Samuel Koch (35) schlagartig: Bei „Wetten, dass..?“ im Dezember 2010 stürzte der einstige Geräteturner schwer, ist seitdem vom Hals abwärts querschnittgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Doch kein Grund für den 35-Jährigen aufzugeben – was allerdings nicht immer einfach war, wie er nun im VIPstagram verrät. Warum ihm heute sieben Leben nicht ausreichen, erklärt er im Video.

Samuel Koch: „Das ist eine traurige Kombination"

Mittlerweile ist Samuel Koch Schauspieler, Bestseller-Autor und demnächst mit seiner „Schwerelos – Wie das Leben leichter wird“-Tour unterwegs. Hier musste er allerdings einen kleinen Rückschlag einstecken: Es wurden zahlreiche Termine gestrichen. „Das ist eine traurige Kombination daraus, dass die Leute ihr Geld zusammenhalten wollen und dass die Veranstaltungsbranche stark gelitten hat die letzten Jahre“, erklärt der 35-Jährige im Gespräch mit Tanja Bülter und Kena Amoa.

Aufgeben kommt für Samuel jedoch nicht in Frage – schließlich hat er schon schlimmeres erlebt: „Ich war an einem Zeitpunkt in meinem Leben, wo ich so gar keinen Plan hatte und wusste gar nicht mehr, was das Leben bieten soll.“ Doch mit viel Disziplin und eisernem Willen hat er mittlerweile wieder Spaß am Leben – und genießt die Zeit gemeinsam mit seiner Frau und Schauspielerin Sarah Elena Timpe (37).

Lese-Tipp: Samuel Koch und Sarah Elena Timpe: Ihre romantische Liebesgeschichte

Die beiden heirateten am 26. August 2016 und sind ein echtes Power-Couple. Entspannung und einfach mal die Ruhe genießen kam für das Paar lange Zeit nicht in Frage! Selbst in den Flitterwochen auf den Malediven gab es statt Erholung immer Action, wie er im VIPstagram verrät. „Aber mittlerweile können wir auch gemütlich und leidenschaftlich chillen – das hat uns Corona gezeigt“, so Samuel. Wo ihre gemeinsame Reise noch gingeht, verrät der Schauspieler oben im Video.

Alle VIPstagram-Folgen in der Playlist

Caroline Beil & Philipp Sattler im ehrlichen Beziehungstalk


Alicia King: „Dieser Diversity-Terror muss aufhören"

Welche Promidame das neue "Bachelorette"-Paar verkuppelte

Davor hat er bei der Geburt Angst

Wieso Timur Bartels so bodenständig geblieben ist

So hat Mutter Fanny ihr aus der Magersucht geholfen

Wie er seine Schüchternheit überwunden hat

Warum Motsi Mabuse ihren Körper erst mit 40 akzeptiert hat

Collien Ulmen-Fernandes setzt auf genderneutrale Erziehung

Annemarie Eilfeld über die bevorstehende Geburt & Babynamen

Was Schauspielerin Victoria Jancke Krasses widerfahren ist

Warum Finanzpläne so wichtig sind

So kamen Samira Klampfl und Serkan Yavuz auf Babynamen

Manuel Flickinger bei "VIPstagram"

So kriegt Tanja Szewczenko Privates & Arbeit unter einen Hut

Tom Gaebels skurrile Geschichte um Hochzeitsanzug

Die deutsche ESC-Hoffnung im Interview

Fast-Trennung bei Janni & Peer: Sie zogen schon Eheringe aus

Sila Sahin & Samuel Radlinger im seltenen Paar-Interview

Mickie Krause auf dem Weg der Besserung

Jede Woche neue Promi-Geschichten bei VIPstagram

In der wöchentlichen VIPstagram-Show präsentiert das Moderatoren-Duo Tanja Bülter und Kena Amoa die heißesten Insider-Stories der Woche und lädt Promis zu ganz persönlichen Interviews ein. (rsc)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel