Royaler Staatsbesuch im Live-Ticker: Alle Infos rund um König Charles in Deutschland

Hier verpassen Sie nichts!

Royaler Staatsbesuch im Live-Ticker: Alle Infos rund um König Charles in Deutschland

Royal-Fans, aufgepasst! Der erste Besuch von Charles (74) als König in Deutschland steht an: Mit seiner Ehefrau Königin Camilla (75) wird Charles vom 29. bis 31. März zum Staatsbesuch erwartet. Gestartet wird in Berlin, dann geht es nach Brandenburg und schließlich nach Hamburg.

VIP.de begleitet den Besuch des royalen Oberhaupts im Live-Ticker. Alle aktuellen News und Ereignisse rund um das Event lesen Sie hier!

Live-Ticker! Alle Infos zum Staatsbesuch von Charles und Camilla in Deutschland

  • 3/24/20231:26:30 PM

    Schon gewusst, wie deutsch König Charles ist?

    30-Mal war König Charles bereits offiziell in Deutschland zu Besuch – inoffiziell sogar noch öfter. Vom 29. bis 31. März kommt der 74-Jährige zum ersten Mal als neuer britischer Monarch nach Berlin und Hamburg. Die familiären Verbindungen zwischen Deutschland und England sind seit Jahrhunderten eng: Denn die britischen Royals haben mehr deutsche Wurzeln, als man denkt. 

  • 3/24/202311:45:00 AM

    König Charles verschiebt Frankreich-Reise

    Überraschende Nachrichten aus dem britischen Königshaus: König Charles wird nicht wie geplant nach Frankreich reisen. Ursprünglich sollten Charles und Camilla das Land vom 26. bis 29. März besuchen, bevor sie nach Deutschland weiterreisen. Doch daraus wird jetzt nichts. Denn das Risiko ist offenbar zu groß. In Frankreich hat sich der Streit um die Rentenreform von Präsident Emmanuel Macron seit einigen Tagen zugespitzt. Bei spontanen Protesten kommt es allabendlich zu Ausschreitungen und Gewalt. 

  • 3/24/202311:00:00 AM

    RTL zeigt den royalen Besuch im TV und Livestream

    RTL ändert für den royalen Besuch das TV-Progamm. Am 29. März läuft ab 15 Uhr das „Punkt 12 Spezial – König Charles in Deutschland“. Katja Burkard moderiert die einstündige Sondersendung. Dafür entfällt „Barbara Salesch – Das Strafgericht“. Einen Livestream gibt es außerdem bei RTL+. 

  • 3/24/202310:30:00 AM

    Royale Fans, aufgepasst! Hier können Sie König Charles sehen 

    In wenigen Tagen ist es so weit: Vom 29. bis 31. März sind König Charles und seine Gattin Königin Camilla in Deutschland unterwegs. Es ist der erste Staatsbesuch des neuen britischen Monarchen hierzulande. Das Programm an den drei Taten ist straff, für die Royals geht es nach Berlin, Brandenburg und Hamburg. Hier verraten wir Ihnen, wann und wo sie am besten einen Blick auf König Charles und sein Gefolge werfen können.

  • 3/24/202310:00:00 AM

    Erster Besuch als König! Charles kommt nach Deutschland 

    Nach dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth (†96), am 8. September 2022 wurde ihr ältester Sohn Charles der neue britische König. Bevor er im Mai offiziell gekrönt wird, kommt der 74-Jährige zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. 

    In unserem Ticker können Sie noch einmal alles in Ruhe zum Tod von Queen Elizabeth und den Trauerfeierlichkeiten nachlesen.  

  • 9/20/20224:00:00 AMGoodbye, Queen Elizabeth! Am 19. September fand die große Beerdigung von Queen Elizabeth II. in der Westminster Abbey statt. RTL hat in zwei Sondersendungen von 9 bis 18 Uhr berichtet – über Trauer-Prozession, Gottesdienst und Beisetzung.
  • 9/19/202210:30:00 PMDer britische Königshof teilt eine rührende Erinnerung an die Queen.
    • 9/19/20229:00:00 PMDie ganze Welt schaut auf das Staatsbegräbnis der Queen – und ER nutzt seinen Moment! Ein Junge aus dem Westminster-Abbey-Chor sticht mit seiner Performance aus dem Gottesdienst zu Ehren von Queen Elizabeth II. hervor.
      • 9/19/20228:30:00 PMFür die Welt ist es der Abschied von einer Jahrhundert-Monarchin, doch Prinz George (9) trauert einfach nur um seine geliebte „Gan Gan“, wie er und seine Schwester Charlottete (7) Queen Elizabeth immer genannt haben.
        • 9/19/20228:25:38 PM

          Sarg der Queen im Familienkreis beigesetzt

          Nach dem Staatsbegräbnis mit Stationen in London und Windsor ist Queen Elizabeth II. an ihrer letzten Ruhestätte angekommen. Die Queen wurde im engsten Kreis ihrer Familie in einer Seitenkapelle der St.-Georges-Kapelle in Windsor beigesetzt. Sie wurde wieder mit ihrem langjährigen Ehemann Prinz Philip vereint, wie aus einer Mitteilung der königlichen Familie hervorgeht. Philip war im vergangenen Jahr im Alter von 99 Jahren gestorben.
          Am Nachmittag war der Sarg von Queen Elizabeth II. bei einem Aussegnungsgottesdienst in die königliche Gruft unter der St.-Georges-Kapelle hinuntergelassen worden. Dort blieb er aber nur kurze Zeit. Am Abend wurden die Queen und Philip, die 73 Jahre lang verheiratet waren, in einer privaten Zeremonie umgebettet.

        • 9/19/20227:09:08 PM

          Die Bestattung der Queen findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

          Royal-Experte Michael Begasse erklärt, wie der private Teil der Trauerfeier abläuft:

          • 9/19/20226:54:43 PM

            „The royal family“ postet Erinnerungsfoto anlässlich der privaten Bestattung

            Im engsten Kreis wird Queen Elizabeth II beigesetzt – der Instagram-Account der königlichen Familie postete anlässlich der Beisetzung ein Foto, das die Queen mit Ehemann Philip, die Queenmutter und König George VI sowie Prinzessin Margaret zeigt. Das Foto stammt aus dem November 1947. Nach dem Tod der Queen werden die fünf wieder vereint.

            • 9/19/20226:38:59 PM

              „Minor Royals“: Australisches TV-Team erkennt britische Premierministerin nicht

              Kleines Missgeschick im australischen Fernsehen: Beim Staatsbegräbnis für Königin Elizabeth II. hat ein Moderationsteam die neue britische Premierministern Liz Truss zunächst nicht erkannt. Als die Politikerin am Montag zusammen mit ihrem Mann Hugh O’Leary an der Westminster Abbey ankam, rätselten Peter Overton and Tracy Grimshaw vom Sender „Channel Nine“ zunächst, um wen es sich handelt. Das Duo vermutete in der TV-Übertragung, dass es sich bei Truss und ihren Mann um „minor Royals“ – also weniger wichtige Mitglieder der Königsfamilie oder lokale Würdenträger handeln könnte. Sekunden später wurden die Moderatoren aber auf ihren Irrtum hingewiesen und korrigierten sich.

            • 9/19/20226:31:00 PM

              Die besonderen Tränen des Königs – Royal-Experte erklärt die Einzigartigkeit des Gefühlsausbruchs

              • 9/19/20226:06:00 PM

                Sir Elton John nimmt mit emotionalen Worten Abschied von der Queen

                „Meine Erinnerungen an sie sind voller Freude und Bewunderung“, schreibt Elton John am Tag der Staatstrauer um Queen Elizabeth auf Instagram.

                • 9/19/20225:47:00 PM

                  Prinzessin Beatrice verließ weinend die Kirche

                  Die Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice hat nach dem Aussegnungsgottesdienst ihrer Großmutter am Montag in Windsor unter Tränen die Kirche verlassen. Der Sarg Elizabeths II. war zuvor in die königliche Gruft unter der St.-Georges-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor hinuntergelassen worden. Auf Fernsehbildern war Beatrice gemeinsam mit ihrer Mutter, Sarah Ferguson, sowie mit ihrem Mann Edoardo Mapelli Mozzi nach Verlassen der Kirche zu sehen. Für einen Moment ließ die 34-jährige Tochter des zweitältesten Sohns der Queen, Prinz Andrew, dabei ihren Gefühlen freien Lauf.
                  Auch andere Royals zeigten am Ende des Gottesdiensts in Windsor, der den Abschluss eines langen Tages voller Prozessionen, Gottesdienste und Zeremonien bildete, Emotionen.

                • 9/19/20225:25:38 PM

                  Satellitenfoto zeigt Menschenmassen bei Queen-Trauerparade

                  • 9/19/20225:00:37 PM

                    Ungebetener Gast: Grüne Spinne am Sargschmuck

                    Bella Lesnik blickt auf die Netz-Reaktionen zum Staatsbegräbnis der Queen. Die Geschichten, die heute die Menschen am meisten bewegt haben, sind vor allem „kleine Beobachtungen, die im Netz ganz groß geworden sind“.“ Darunter auch ein ungebetener Gast auf dem Sarg.

                    • 9/19/20224:35:31 PM

                      Das passiert bei der privaten Beisetzung

                      Der offizielle Teil der Beerdigung von Queen Elizabeth II. ist abgeschlossen. Doch ein Programmpunkt fehlt noch. Am Abend werden die Royals für eine private Trauerzeremonie zusammenkommen. RTL-Adelsexperte Michael Begasse verrät, wie das ablaufen wird.

                      • 9/19/20224:16:52 PM

                        Leichenwagen war mit Blumen übersät

                        Der Sarg von Queen Elizabeth II. (1926-2022) hat bei seiner Überfuhr vom Wellington Arch zu Schloss Windsor unzählige Trauernde am Straßenrand passiert. Viele von ihnen erwiesen ihrer verstorbenen Königin die letzte Ehre, indem sie Blumen in Richtung des Konvois und Leichenwagens warfen, in dem die Queen ein letztes Mal London verließ.

                        • 9/19/20224:03:53 PM

                          Öffentliches Staatsbegräbnis geht zu Ende

                          Die Royals und Trauergäste verlassen allesamt die St. George’s Kapelle. Heute Abend um 20:30 Uhr (deutscher Zeit) werden der König und seine Verwandten jedoch zur privaten Beerdigung der Königin in die Kapelle zurückkehren. Die Queen wird neben ihrem verstorbenen Ehemann, Prinz Philip, beigesetzt. Einzelheiten der Trauerfeier wurden nicht bekannt gegeben. Der Buckingham-Palast bezeichnete sie als „sehr persönliche Familienfeier“.

                          • 9/19/20224:01:06 PM

                            König Charles III. verlässt den Gottesdienst

                            König Charles und Königin Camilla sprechen mit dem Erzbischof von Canterbury und anderen Geistlichen vor der Kapelle, als sie die Beisetzung verlassen. Nun reisen der König und die Mitglieder der königlichen Familie von der Galiläa-Pforte nach Schloss Windsor.

                          • 9/19/20223:57:18 PM

                            Sarg wurde herabgelassen: König Charles kommen die Tränen

                            Die Königin wurde langsam in die königliche Gruft hinabgelassen. Der Erzbischof von Canterbury sprach einen Segen. „Geht hinaus in die Welt in Frieden; seid guten Mutes, haltet fest an dem, was gut ist, gebt niemandem Böses für Böses; stärkt die Schwachen, unterstützt die Schwachen, helft den Bedrängten, ehrt alle Menschen, liebt und dient dem Herrn und freut euch in der Kraft des Heiligen Geistes“, so der Erzbischof Justin Welby. Danach folgte der Gesang von „God Save the King“, der König Charles zu Tränen rührte. 

                            • König Charles kommen die Tränen.ReutersKönig Charles kommen die Tränen.Reuters
                            • 9/19/20223:48:22 PM

                              Gleich wird der Sarg in die königliche Gruft hinabgelassen

                              Am Ende der letzten Hymne legt König Charles III. The Queen’s Company Camp Colour der Grenadier Guards auf den Sarg. Die Königin war ihr Oberstleutnant. Daraufhin „bricht“ Lord Chamberlain seinen Amtsstab und legt ihn auf den Sarg. Der Sarg wird unter den Klängen eines Dudelsack-Klageliedes in die königliche Gruft hinabgelassen.

                              • ReutersReuters
                              • König Charles III. legt The Queen's Company Camp Colour der Grenadier Guards auf den Sarg.ReutersKönig Charles III. legt The Queen's Company Camp Colour der Grenadier Guards auf den Sarg.Reuters
                              • Lord Chamberlain "bricht" seinen AmtsstabReutersLord Chamberlain "bricht" seinen AmtsstabReuters
                              • 9/19/20223:40:41 PM

                                Der Krönungsschmuck wird vom Sarg genommen

                                Wir werden nun Zeuge eines der bedeutsamsten Ereignisse des Tages: Die Königin wird von ihren Kronjuwelen getrennt. Die kaiserliche Staatskrone, der Reichsapfel und das Zepter werden vom Kronjuwelier von ihrem Platz auf dem Sarg entfernt. Sie werden schließlich in den Tower of London zurückgebracht, doch zunächst werden sie dem Dekan von Windsor übergeben, der sie vorsichtig auf den Altar legt. Es folgt die letzte Hymne des Gottesdienstes.

                                • 9/19/20223:33:29 PM

                                  David Conner beginnt mit seiner Ansprache

                                  Nachdem der Chor verstummt ist, läutet der Dean of Windsor, David Conner, mit seinen Worten den Gottesdienst offiziell ein. „Wir sind zusammengekommen, um die Seele seiner Dienerin Königin Elisabeth in die Hände Gottes zu legen. Inmitten unserer sich schnell verändernden und oft unruhigen Welt hat uns ihre ruhige und würdevolle Präsenz die Zuversicht gegeben, der Zukunft, wie sie es tat, mit Mut und Hoffnung entgegenzusehen“, so Conner.

                                  Gebete werden auch vom Rektor von Sandringham und dem Pfarrer der Crathie Kirk gesprochen – der Pfarrkirche in Schottland, in der die königliche Familie während ihres Aufenthalts in Balmoral Gottesdienste abhält. Auch der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, wird zu Wort kommen.

                                • 9/19/20223:29:43 PM

                                  In Erinnerung an Prinz Philip

                                  Die Messe in der St. George’s Chapel in Windsor ist in vollem Gange und zu Beginn des Gottesdienstes wird das Lied „The Russian Kontakion Of The Departed“ gesungen. Bereits bei der Beerdigung von Prinz Philip im vergangenen Jahr gab der Chor diesen Song zum Besten.

                                • 9/19/20223:22:59 PM

                                  Die Trauerfeier beginnt

                                  Der Sarg der Königin ist nun an der Stelle aufgestellt, an der er während der Trauerfeier ruhen wird. Die Sargträger verabschieden sich und die königliche Familie nimmt ihre Plätze ein. 

                                  Der Chor singt den Psalm 121 zu den Klängen von Organist Sir Henry Walford Davies. 

                                  • ReutersReuters
                                  • ReutersReuters
                                  • ReutersReuters
                                  • ReutersReuters
                                  • ReutersReuters
                                  • 9/19/20223:22:15 PM

                                    Prinz Harry nimmt neben Prinz William Platz

                                    Der Gottesdienst in der George’s Chapel hat begonnen und die teilnehmenden Gäste haben platz genommen. Darunter auch Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate, die dieses Mal bei Prinz Harry und Herzogin Meghan sitzen. Es ist überraschend, dass Letztere jetzt in Windsor ihren Platz in der ersten Reihe einnehmen. 

                                    • Hier nehmen die Royals ihre Plätze ein.ReutersHier nehmen die Royals ihre Plätze ein.Reuters
                                    • Harry und William nehmen in der gleichen Reihe Platz.ReutersHarry und William nehmen in der gleichen Reihe Platz.Reuters
                                    • 9/19/20223:10:02 PM

                                      Sarg erreicht St. George’s Chapel in Windsor

                                      Der Sarg der Königin hat die Kapelle auf Schloss Windsor erreicht. Sargträger heben den Sarg unter Glockenläuten aus dem Leichenwagen. Mitglieder der Household Cavalry säumen die Stufen. Die Wache von Schloss Windsor präsentiert ihre Waffen bei der Ankunft der Royals und des Staatswagens.

                                      Die Prozession beginnt mit dem Einzug des Sarges in die Kapelle und geht dann den Kirchengang hinunter, um den Sarg der Königin in den Chorraum zu legen. Die meisten Gottesdienstteilnehmer konnten nicht an der Zeremonie in der Westminster Abbey teilnehmen. Dieser zweite Gottesdienst wurde mit Blick auf die königlichen Mitarbeiter gestaltet.

                                      • ReutersReuters
                                      • ReutersReuters
                                      • ReutersReuters
                                      • Sarg wird in die Kapelle getragen.ReutersSarg wird in die Kapelle getragen.Reuters
                                      • Die Royals betreten die St. George's Kapelle.ReutersDie Royals betreten die St. George's Kapelle.Reuters
                                      • 9/19/20223:02:53 PM

                                        König Charles wirkt mitgenommen

                                        Der Sarg von Queen Elizabeth ist in Windsor angekommen – ein emotionaler Moment für alle Beteiligten, allen voran für König Charles, der ergriffen die Ankunft seiner verstorbenen Mutter erwartet. 

                                        • ReutersReuters
                                        • 9/19/20223:02:52 PM

                                          Prinz Harry muss sich noch die Hose zurecht zuppeln

                                          Prinz Harry verliert kurz seine Contenance vor den Kameras und zupft sich die Hose zurecht. 

                                          • Prinz Harry zupft seine Hose zurecht.ReutersPrinz Harry zupft seine Hose zurecht.Reuters
                                          • 9/19/20222:59:42 PM

                                            Die Queen ist am Long Walk angekommen

                                            Der Sarg der verstorbenen Königin Elizabeth II. hat den Long Walk erreicht.

                                            • 9/19/20222:51:02 PM

                                              Die Trauerfeier wird kleiner und intimer sein

                                              Rund 800 Gäste werden in der St. George’s Chapel an der Beisetzung teilnehmen. Sie wird also deutlich kleiner und intimer als der Trauergottesdienst in der Westminster Abbey. Die Einzelheiten der Beerdigungsfeier wurden mit der Königin über mehrere Jahre hinweg besprochen. Nur die letzte Hymne nicht – die wurde bewusst vom Dekan von Windsor und dem neuen König gewählt: Sie entschieden sich für „Christ is made the sure foundation“.

                                            • 9/19/20222:45:25 PM

                                              Die letzten Meter

                                              Der Leichenwagen hat die Schlossmauern von Windsor erreicht. Dies sind die letzten Momente, in denen die Öffentlichkeit den Leichenwagen sehen kann. Denn sobald er durch die Tore von Schloss Windsor fährt, wird es kein öffentliches Publikum mehr geben. Zumindest nicht abseits der geladenen Gäste und des Publikums vor dem Fernsehen, das den Gottesdienst verfolgen wird.

                                              • ReutersReuters
                                              • 9/19/20222:42:05 PM

                                                Geliebte Corgis der Queen in Windsor dabei

                                                Die Queen ist in ihrer Heimat Windsor angekommen und auch zahlreiche Trauergäste haben den Weg dorthin bereits gefunden. Mit dabei sind übrigens auch die geliebten Vierbeiner der Königin, Muick und Sandy, die bei Prinz Andrew und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson jetzt ein neues Zuhause finden. Es wäre keine Ehrung der Königin ohne die Anwesenheit ihrer geliebten Corgis.

                                                • Prinz Andrew hat die Corgis der Queen mit nach Windsor gebrachtPOOL/AFP via Getty ImagesPrinz Andrew hat die Corgis der Queen mit nach Windsor gebrachtPOOL/AFP via Getty Images
                                                • 9/19/20222:41:24 PM

                                                  Premierministerin Liz Truss ist angekommen

                                                  Liz Truss und weitere Generaloberhäupter sind an der Westtür der St. George’s Chapel angekommen. Ebenso wie die Mitglieder der königlichen Familie, die nicht an der Prozession im Freien teilnehmen. In wenigen Momenten werden auch der König und die anderen Mitglieder der königlichen Familie, die an der Prozession teilnehmen, von der Nordseite erwartet. 

                                                  • Premierministerin Liz Truss ist an der St. George's Chapel angekommen.ReutersPremierministerin Liz Truss ist an der St. George's Chapel angekommen.Reuters
                                                  • 9/19/20222:32:41 PM

                                                    Engste Vertraute trauern um die Queen

                                                    Sie geraten neben der Familie der Queen fast in Vergessenheit: Die engsten Vertrauten von Elizabeth der II., die ebenfalls um die verstorbene Königin trauern.

                                                    • 9/19/20222:31:20 PM

                                                      Mini-Royals können Tränen nicht zurückhalten

                                                      Seit Stunden halten Prinz George und Prinzessin Charlotte tapfer durch – geben während des Trauergottesdienstes in der Westminster Abbey keinen Mucks von sich. Doch auch der wackerste Mini-Royal kann irgendwann seine Gefühle nicht mehr zurückhalten, wie diese rührenden Aufnahmen von George und Charlotte zeigen. 

                                                      • POOL/AFP via Getty ImagesPOOL/AFP via Getty Images
                                                      • ReutersReuters
                                                      • 9/19/20222:29:33 PM

                                                        Royale Damen in Trauer vereint

                                                        Ein seltener Anblick: Herzogin Meghan, Königin Camilla, Prinzessin Kate und Gräfin Sophie stehen voller Ehrfurcht und Demut zusammen. Kate, die Prinzessin von Wales, hält ihre Kinder, Prinzessin Charlotte und Prinz George, im Arm. 

                                                        • ReutersReuters
                                                        • ReutersReuters
                                                        • Auch Herzogin Meghan kommen die Tränen.picture allianceAuch Herzogin Meghan kommen die Tränen.picture alliance
                                                        • 9/19/20222:09:32 PM

                                                          Letzte Reise der Königin: Queen kehrt zurück „nach Hause“

                                                          Der Sarg der Königin kehrt an den Ort zurück, den sie ihr Zuhause nannte. Der Leichenwagen ist am Long Walk in Windsor angekommen, wo er sich der bereitstehenden Prozession angeschlossen hat. Der mit Blumen geschmückte Leichenwagen fährt an Mitgliedern des 1. Bataillons der Grenadiergarde vorbei, bevor er sich auf den Weg nach Schloss Windsor macht. Das Abfeuern von Kanonen und das Läuten der Glocken kündigen die Ankunft der Königin an. Bald wird sie zu ihrer letzten Ruhestätte getragen werden. 

                                                          An der Spitze der Prozession, die dem Sarg der Königin vorausgeht, stehen Mitglieder der Household Cavalry und andere, darunter Pfeifer und Trommler der schottischen und irischen Regimenter, sowie Mitglieder des persönlichen Stabs der Königin. An der Seite des Leichenwagens sehen wir wiederum Sargträger und eine Eskorte. Hinter dem Sarg befinden sich Familienmitglieder der verstorbenen Königin, König Charles III. und Prinz William, der neue Prinz von Wales. 

                                                          • Der Leichenwagen kommt am Long Walk in Windsor an.ReutersDer Leichenwagen kommt am Long Walk in Windsor an.Reuters
                                                          • ReutersReuters
                                                          • ReutersReuters
                                                          • Prozession auf dem Long Walk in Windsor.ReutersProzession auf dem Long Walk in Windsor.Reuters
                                                          • ReutersReuters
                                                          • 9/19/20222:05:36 PM

                                                            Was liegt auf dem Sarg der Queen?

                                                            Der Sarg der Königin ist feierlich geschmückt. Dabei wird er aber nicht nur von einem opulenten Blumenkranz geziert, sondern auch von der Staatskrone, dem Reichsapfel und einem Zepter.

                                                            • 9/19/20221:51:00 PM

                                                              Zahlen und Fakten rund um die Beerdigung

                                                              Über 2.000 Gäste wohnen der Beerdigung von Queen Elizabeth II. in der Westminster Abbey bei. Darunter Staatsoberhäupter wie der neue König Charles und US-Präsident Joe Biden. Weitere spannende Fakten rundum die Beerdigung der Queen zeigen wir im Video.

                                                              • 9/19/20221:50:47 PM

                                                                „Kleine Dame“: Prinzessin Charlotte trägt zum ersten Mal Hut

                                                                Der königliche Dresscode für die Damen war klar vorgegeben: Alle anwesenden königlichen Damen wurden gebeten, schwarze Strumpfhosen, Kleider und Hüte zu tragen. Darunter fällt auch die siebenjährige Charlotte. Als „kleine Dame“ zeigte sich Charlotte auch optisch passend zur königlichen Etikette. 

                                                                • 9/19/20221:50:00 PM

                                                                  Barack und Michelle Obama verabschieden sich von der Queen

                                                                  Auf Twitter meldete sich der ehemalige US-Präsident, Barack Obama, und die einstige First Lady, Michelle Obama, zu Wort. „Michelle und ich hatten das Glück, Ihre Majestät die Königin kennenzulernen. Damals, als wir gerade anfingen, uns im Leben als Präsidentin und First Lady zurechtzufinden, empfing sie uns mit außerordentlicher Großzügigkeit auf der Weltbühne“, twitterte der 61-jährige Politiker. Und weiter: „Unsere Gedanken sind bei der königlichen Familie und denjenigen, die um sie trauern.“

                                                                  • 9/19/20221:38:49 PM

                                                                    Joe Biden reist schon wieder ab

                                                                    Für US-Präsident Joe Biden war es eine kurze Stippvisite in London. Kurz nach dem Trauergottesdienst in der Westminster Abbey reist der Politiker auch schon wieder ab. Er hat bereits die Air Force One in Richtung Washington DC bestiegen und nimmt damit nicht am weiteren Programm teil.

                                                                    • Joe Biden verlässt London in Richtung WashingtonReutersJoe Biden verlässt London in Richtung WashingtonReuters
                                                                    • 9/19/20221:30:05 PM

                                                                      Mann wird während Queen-Prozession festgenommen

                                                                      Ein Mann wird verhaftet, nachdem er versucht hat, über eine Absperrung zu springen, kurz bevor sich der Sarg der Queen nach der bewegenden Trauerfeier für die verstorbene Monarchin in der Westminster Abbey auf den Weg durch die Straßen Londons macht.

                                                                    • 9/19/20221:26:06 PM

                                                                      „Der Long Walk ist voll – seit heute Morgen!”: RTL-Reporterin Sarina Sprengelmeyer wartet in Windsor

                                                                      Um 16:06 (deutscher Zeit) soll der Leichenwagen das Shaw Farm Gate auf der Albert Road in Windsor erreichen. Dort warten bereits tausende Trauergäste, die diese Fahrt der Queen beobachten und ihr die letzte Ehre erweisen wollen. Um 16:10 ist dann die nächste Prozession – Richtung St. George’s Chapel – geplant. 

                                                                      • 9/19/20221:21:38 PM

                                                                        Tausende Trauergäste beobachten letzte Fahrt nach Windsor

                                                                        Tausende von Menschen haben sich entlang der Strecke versammelt, auf der der Leichenwagen der Königin nach Windsor fährt. Die Menschenmenge verfolgt die Fahrt durch London voller Ehrfurcht. Einige von ihnen werfen Blumen in Richtung des Konvois.

                                                                      • 9/19/20221:13:09 PM

                                                                        Mehrere Mitarbeiter fielen in Ohnmacht 

                                                                        Ein Mitarbeiter des Buckingham Palace fiel während des Trauerzuges in Ohnmacht. Der Palastangestellte brach vor dem Palast zusammen. Mit seinem Kreislaufkollaps war er nicht alleine, wie die „Daily Mail“ berichtet. 

                                                                        Demnach mussten auch drei Militärangehörige von Kollegen gestützt werden, nachdem sie am Wellington Arch ins Straucheln geraten waren. Einer von ihnen schien zu Boden zu fallen, nachdem die königliche Familie den Platz verlassen hatte, während zwei andere gesehen wurden, wie sie vor und nach der Überführung des Sarges der Königin in den Leichenwagen weggetragen wurden.

                                                                        • Ein Palastmitarbeiter liegt am Boden.Getty ImagesEin Palastmitarbeiter liegt am Boden.Getty Images
                                                                        • Load more
                                                                        • Doku "Prinz Charles – Für Wales, die Krone und das ewige Erbe" auf RTL+ streamen

                                                                          Noch mehr Royales gefällig? Bei RTL+ können Sie die Doku „Prinz Charles – Für Wales, die Krone und das ewige Erbe“ streamen und erfahren noch mehr Details zum Nachfolger von Queen Elizabeth II.

                                                                          Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel