Royale Webseite: Charles III. degradiert Harry & Meghan – und jeder kann es sehen

Da muss man lange scrollen, um sie zu finden ….

Royale Webseite: Charles III. degradiert Harry & Meghan – und jeder kann es sehen

Neue royale Homepage düpiert Harry & Meghan

Ein Schelm, der Böses dabei denkt: Prinz Harry (38) und seine Ehefrau Herzogin Meghan (41) sind auf der gerade aktualisierten Website der Royal Family ganz weit nach unten gerutscht. Wie weit man jetzt runter scrollen muss, um die Sussexes überhaupt zu finden, zeigen wir im Video.

Harry und Meghan finden sich neben Skandal-Prinz Andrew wieder

Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. (1926-2022) wurde die offizielle Webseite der königlichen Familie überarbeitet. Für Prinz Harry und Herzogin Meghan ging es dabei bergab. Sie finden sich jetzt ganz am Ende wieder, neben dem in Ungnade gefallenen Prinz Andrew (62).

Bis vor kurzem stand das Paar laut „The Telegraph“ noch in der Mitte der Liste. Zwar unter den hochrangigen Mitgliedern der Familie, aber noch vor anderen Royals wie Prinz Richard (78), dem Herzog von Gloucester und dessen Frau Birgitte (76), Prinzessin Alexandra (85) oder Prinz Edward (86), Herzog von Kent.

Spiegelt Neuordnung König Charles' Vision einer "schlankeren Monarchie"?

Die Neuordnung auf der Seite könnte der britischen Zeitung zufolge die Vision von König Charles III. (73) von einer schlankeren Monarchie widerspiegeln, sowie den Status derjenigen Mitglieder der königlichen Familie hervorheben, die den Monarchen bei seinen Pflichten unterstützen.

Lesetipp: Trotz aktualisierter Webseite: Wieso sind Archie und Lilibet immer noch nicht „Prinz“ und „Prinzessin“?

Vor etwa 15 Monaten wurden die Sussexes zum ersten Mal auf der königlichen Website nach unten versetzt. Von ihrem Platz direkt unter Prinz William (40) und Prinzessin Kate (40) zu einer Position unter Prinz Edward (58) und seine Frau Sophie (57), sowie Prinzessin Anne (72). Harry und Meghan waren Anfang 2020 als hochrangige Royals zurückgetreten und nach Kalifornien gezogen. (spot on news / csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel