Ronaldo wegen Wutausbruch von seinem Debüt-Spiel suspendiert

Cristiano Ronaldo (37) darf bei seinem neuen Verein zunächst am Spielfeldrand Platz nehmen! Der Portugiese hat gerade erst einen 150-Millionen-Euro-Deal bei dem saudi-arabischen Fußballklub Al-Nassr unterzeichnet. Das erste Spiel als Mitglied im neuen Verein findet morgen gegen Al Ta’ee statt. Doch an dem wird der Profi-Sportler nicht teilnehmen. Denn: Der Kicker ist wegen eines Wutausbruchs vom englischen Fußballverband gesperrt worden!

The Sun zufolge hatte der 37-Jährige im April vergangenen Jahres nach einer Niederlage seines ehemaligen Vereines Manchester United gegen Everton einem autistischen Jungen sein Handy aus der Hand geschlagen. Deswegen gab es für ihn neben einer polizeilichen Verwarnung noch eine Sperre von zwei Spielen und eine Geldstrafe. Somit wird Ronaldo sein Spiel-Debüt bei Al-Nassr voraussichtlich erst am 21. Januar gegen Ettifag feiern.

Nachdem Ronaldo seine Wut in den Griff bekommen hatte, bedauerte er damals auf Instagram sein Verhalten: „Ich möchte mich für meinen Ausbruch entschuldigen und, wenn möglich, diesen Fan einladen, ein Spiel im Old Trafford zu sehen, als Zeichen von Fairplay und Sportlichkeit“, schrieb der fünffache Ballon d’Or-Gewinner. Doch der 14-jährige Jake lehnte das Angebot des Stürmers ab und weigerte sich, seine Entschuldigung anzunehmen.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel