Richard Lugner wünscht sich Lady Gaga als Begleitung für den Wiener Opernball

Man darf ja wohl noch träumen

Richard Lugner wünscht sich Lady Gaga als Begleitung für den Wiener Opernball

Bauunternehmer Richard Lugner (89) ist für diverse Dinge bekannt: Für seinen Spitznamen „Mörtel“, den tierischen Kosenamen, die er seinen stets deutlich jüngeren Freundinnen verpasst – und selbstredend für den Wiener Opernball. Seit Jahrzehnten sorgt im Vorfeld der Veranstaltung vor allem die Frage für Aufsehen, welche prominente Dame er im Schlepptau haben wird.

Richard Lugner träumt groß

Gegenüber der „Bild am Sonntag“ hat Richard Lugner, der am kommenden Dienstag (11. Oktober) 90 Jahre alt wird, nun verraten, welchen Weltstar er sich für den anstehenden Opernball wünschen würde. „Die Lady Gaga wäre toll. Aber die wird wohl nicht zu mir kommen“, zeigt sich „Mörtel“ realistisch. „Da müsste ich ihr wohl meine Lugner City überschreiben.“ In der Tat dürfte Lady Gaga (36), die neben ihrer Gesangskarriere längst auch als erfolgreiche Schauspielerin in Hollywood fußgefasst hat, nicht auf die Gage angewiesen sein, die es für einen Kurzbesuch auf dem Wiener Opernball gibt.

Auch seinen anderen großen Wunschgast wird Lugner in diesem Leben nicht mehr begrüßen dürfen – aus denkbar anderen Gründen: „Das war Liz Taylor. Wir haben wirklich alles versucht, aber es hat bis zu ihrem Tod leider nicht geklappt.“

Im Video: Drohung?! Mörtel plant wilde Sachen auf TikTok

Drohung?! Mörtel plant wilde Sachen auf TikTok

Er hatte sie alle: Von Kim Kardashian bis Paris Hilton

Wofür Lugners Stargäste der vergangenen Jahre neben Glamour und Aufsehen zumeist gesorgt haben, ist jede Menge Drama. 2014 lotste er etwa It-Girl Kim Kardashian (41) nach Wien, die sich nach ihrem Kurzbesuch über rassistische Entgleisungen vor Ort beschwerte. Skifahrerin Lindsey Vonn (37) sollte laut Lugner 2020 an seiner Seite in der Loge sitzen, sagte dem Vorhaben aber wenig später selbst in aller Öffentlichkeit ab. Die italienische Schauspielerin Ornella Muti (67) wurde als kurzfristiger Ersatz vorgestellt.

Der erste Lugner-Gast war 1992 Harry Belafonte (95), auch Grace Jones (74), Pamela Anderson (55), Carmen Electra (50), Paris Hilton (41) und Geri Halliwell (50) folgten schon „Mörtels“ Ruf. Die namhaftesten Stars der vergangenen Jahre waren Goldie Hawn (76) im Jahr 2017 und Melanie Griffith (65) im Jahr darauf. Sowohl 2022 als auch 2021 musste die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Richard geht wohl als Single auf den Ball

Traditionell findet der Wiener Opernball am Donnerstag vor dem Aschermittwoch statt. 2023 würde dies der 16. Februar sein. Wer „Mörtel“ dann begleiten wird, steht noch in den Sternen – auch in Bezug auf sein Privatleben: „Ich [bin] aktuell Single“, so Lugner zur „BamS“. Genaue Vorstellungen für eine zukünftige Dame an seiner Seite hat er aber: „So ab 40 Jahren sollte sie sein und einen Geschäftssinn haben.“

(spot on news/ ean)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel