Raub in Verona Pooths Villa: Führt die Spur der Diebe nach Polen?

Nach Mega-Schock am Heiligabend

Raub in Verona Pooths Villa: Führt die Spur der Diebe nach Polen?

Aufnahmen deuten auf eine mögliche Spur hin

Es war ein Raub-Schock zu Weihnachten: Verona Pooths Villa in Meerbusch bei Düsseldorf wurde von Einbrechern auf den Kopf gestellt. Nach dem schrecklichen Vorfall liegt RTL nun ein Video vor, das neues Licht auf die Geschehnisse wirft. Und eine mögliche Spur enthüllt.

Nicht nur bei Verona Pooth wurde eingebrochen

Denn offenbar soll am Vortag schon bei Veronas Nachbar eingebrochen worden sein, wobei ein hoher Schaden entstand. Laut RTL-Informationen sollen die Täter, die auf den Überwachungsaufnahmen aus dem Hause der Nachbarn zu sehen sind, polnisch gesprochen haben. Im entsprechenden Video ist zudem offenbar die Rede von einem Tresor, den einer der Eindringlinge erwähnt. Sein Komplize scheint aber nicht zu verstehen, worauf der andere Mann hinaus will, klagt aber, er habe keine Zeit dafür. Führt die Spur also womöglich auch nach Polen, zu organisierten Einbruchsbanden?

Im Video: Ein "Albtraum" wurde wahr

"Im Moment ist es einfach nur ein Alptraum"

Dieser Schock wirkt bei den Pooths nach

Am Heiligen Abend erlebten Verona und ihr Mann Franjo Pooth Grauenhaftes statt Feierliches. Eine Bande räumte dem Paar die Bude leer, erbeutete zahllose Wertgegenstände, hinterließ Chaos und einen großen Schaden.

Und das Entsetzen. Die Unternehmerin spricht von einer „Entweihung“ ihres Hauses. Hoffnungsschimmer: Ausnahmen aus der Überwachungskamera. Diese überlegt sie nun zu posten, um die Langfinger zu schnappen. Bei Veronas Nachbarin und besten Freundin sei auch eingebrochen worden und im Hause Pooth ist man sicher: es waren dieselben Täter!

Im Video: Veronas Weihnachtsschock

Verona Pooth spricht erstmals über den riesigen Schock

Schlimmer Schock: Veronas Sohn Rocco (10) traf im Haus der Freundin sogar auf die Diebe und machte dann eine Aussage bei der Polizei. Und wurde so zum kleinen Helden des ruinierten Weihnachtsfestes. (nos)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel