Ralf Schmitz: Diese Frau hat das Herz des Komikers erobert | InTouch

Bei „Take Me Out“ verkuppelt Ralf Schmitz fleißig einsame Herzen im TV, doch sein eigenes Privatleben hält der Komiker seit Jahren gekonnt unter Verschluss. Hat der Komiker sein Herz still und heimlich selbst an eine ganz besondere Frau verschenkt?

Mit „Paar Wars“ sicherte sich Ralf Schmitz gerade erst ein nagelneues Pärchen-Format auf Sat.1, doch zuvor spielte er über acht Staffeln fleißig Amor in der RTL-Datingshow „Take Me Out“. Mit jeder Menge Humor und einer großen Portion Schlagfertigkeit wickelt der 1,68 Meter kleine Comedian die 30 Single-Ladys als Moderator gekonnt um den Finger. Ab September 2021 müssen die Damen leider Abschied nehmen, denn Ralf Schmitz moderiert seine neue Show „Paarwars“. Obwohl der Mittvierziger bei der Arbeit ständig von attraktiven Frauen umgeben ist, scheint ihm die Richtige noch immer nicht begegnet zu sein. Doch ein Blick auf seinen Instagram-Profil spricht Bände, denn eine Frau hat das Herz von Ralf Schmitz längst erobert.

Hat Ralf Schmitz Frau oder Freundin?

Mit seinen Sketchen bei „Die dreisten Drei“ räumte der Leverkusener Newcomer bereits 2003 den Deutschen Comedypreis ab. Seither sind 18 Jahre vergangen, längst gehört Ralf Schmitz zum festen Inventar der Deutschen Comedy-Landschaft. Während der redselige Komiker auf der Bühne kaum zu stoppen ist, hält er sein Privatleben eisern unter Verschluss. Ob es im Leben von Ralf Schmitz eine Freundin oder gar eine Frau gibt, hat der humorvolle Leverkusener bislang nicht verraten. Bekannt ist lediglich, dass er mindestens zwei Ex-Freundinnen hat. Über die geriet er nämlich pünktlich zum Startschuss seiner neuen Show, in der die Paare beweisen müssen, wie gut sie ihren Partner kennen, ein wenig ins Plaudern: „In all meinen Beziehungen, die ich in meinem Leben hatte, hätte ich natürlich die 100.000 Euro gewonnen. Ganz klar! Ich finde, es wäre sonst verschwendete Zeit. Wenn man sich nicht für den Partner interessiert, dann kann ich es auch lassen“, verriet Ralf Schmitz „Der Westen“ lachend.

Ralf Schmitz wünscht sich eine Frau mit Humor

Ein weiteres wohlgehütetes Geheimnis hat Ralf Schmitz mittlerweile preisgegeben! Bei der Wahl seiner Partnerin legt der Kuppelshow-Moderator auf ein Kriterium besonders großen Wert: „Wenn Sie einen Stinkstiefel haben, der über nichts lachen kann, dann ist das schwierig, weil er Dinge ernst nimmt, die nicht ernst zu nehmen sind. Humor erlaubt, Probleme auch schnell aufzulösen. Ich kann nur empfehlen, sich einen Menschen zu suchen, der Humor hat“, verriet er offen und ehrlich im Interview mit „Volksfreund“. Ein weiser Ratschlag von einem Mann, der seit fast zwei Jahrzehnten im Show-Business bei den Frauen mit seinem Humor punktet.

Auf der Comedy-Bühne nimmt Bülent Ceylan die kulturellen Vorurteile und Marotten seiner Mitbürger gern mal auf die Schippe. Doch privat zeigt sich der deutsch-türkische Comedian bei seiner Familie von einer ganz anderen Seite. Ob Macho oder liebevoller Vater für seine Kinder, seine Frau Dina kennt längst beide Facetten des Komikers.

Die Frau an der Seite von Ralf Schmitz heißt Minka

Neben seiner Rolle als Amor bei „Take Me Out“ steht der Mittvierziger seit 2019 mit der TV-Show „Schmitz & Family“ vor der Kamera. Immer wieder spricht Ralf Schmitz bei seinen Auftritten von den Erlebnissen mit seiner „Freundin“. Doch die Rede ist nicht von einer Frau, sondern von seiner Katze „Minka“. Mit ihr ging der Leverkusener mehr als 20 Jahre durch dick und dünn, doch 2012 verstarb das geliebte Haustier im hohen Alter von 27 Jahren. Mit dem Buch „Schmitz‘ Katze – Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal“ widmete der Komiker dem niedlichen Stubentieger 2008 sogar eine ganz persönliche Liebeserklärung.

Vier Jahre lief der Comedian als „Single“ ohne Haustier durch die Welt, doch mittlerweile hat Ralf Schmitz erfreulicher Weise eine neue Weggefährtin gefunden. Nachdem seine zweite Katze „Hildegard“ im Dezember 2016 ungewollt in sein Leben tapste, ist die schwarze Fellnase, die neue Frau an Ralf Schmitz‘ Seite.

Auf seinem persönlichen Instagram Profil teilt der Katzen-Papa immer wieder Auszüge aus dem gemeinsamen Leben mit dem hübschen Weibchen. Sollte die passende Frau nicht mehr in sein Leben treten, dann ist Ralf Schmitz bestens vorbereitet: „Ich habe doch meine Katze Hildegard, sie ist meine Traumpartnerin. Wir können uns sogar auch richtig gut unterhalten.“

Während Ralf Schmitz noch sucht, schwebt sein Kollege Oliver Pocher schon im Siebten Himmel:

JW Video Platzhalter

  • Kaya Yanar & Josephine Rosen: Süße Babynews mit seiner Frau!
  • Atze Schröder ohne Perücke: Wie sieht der Komiker wirklich aus?
  • Elyas M’Barek: Hat er eine Freundin oder ist er Single?
  • Kai Pflaume: Das ist seine schöne Frau Ilke!
  • Barbara Schöneberger: Wer ist ihr erfolgreicher Mann?
  • Ina Müller & Freund Johannes Oerding: Heiraten ja, Kinder nein

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel