Queen-Enkel Peter Phillips ist offiziell geschieden

Anfang letzten Jahres gaben Peter und Autumn Phillips ihre Trennung bekannt. Nun konnten sich der Enkel der britischen Königin und seine Ex im Scheidungsverfahren einigen, wie ihr Sprecher bestätigte.

Während dies für Peter und Autumn ein trauriger Tag sei, „setzen sie das Wohlergehen und die Erziehung ihrer wundervollen Töchter Savannah und Isla an erste Stelle“, heißt es weiter. Man sei erfreut, dass man die Angelegenheit „einvernehmlich“ regeln konnte. Die Familie stelle sich „auf ein neues Kapitel in ihrem Leben“ ein und bitte um Rücksichtnahme und Privatsphäre für die Kinder. 

Einvernehmliche Entscheidung

Schon im vergangenen Jahr hatten der älteste Enkel von Queen Elizabeth II. und seine damalige Ehefrau verkündet, dass die „Entscheidung, sich scheiden zu lassen und das Sorgerecht zu teilen“, einvernehmlich und „nach monatelangen Diskussionen zustande“ gekommen sei. Damals wurde bereits erklärt, dass das Wohl der Kinder oberste Priorität besitze.

Peter Phillips ist der Sohn von Königin Elizabeths einziger Tochter Prinzessin Anne. Sein Vater ist Annes erster Ehemann Mark Phillips. Er wuchs ohne königlichen Titel auf, angeblich wurde ihm einst ein Grafentitel angeboten, doch er lehnte ab. Peter Phillips arbeitet als Sportmarketing-Berater. Seine Exfrau Autumn lernte er 2003 beim Grand Prix in Montreal kennen. Dort arbeitete die heute 43-jährige Kanadierin als Hostess.  

  • Fotos mit der Braut: Fußballstar Pierre-Michel Lasogga hat geheiratet
  • Foto aus dem Kreißsaal: Sarah Knappik zeigt erstmals ihre Tochter
  • Neues Logo, neue Gesichter, neue Shows: So sieht die RTL-Zukunft aus

Peter und Autumn Phillips heirateten 2008 in der St. George’s Chapel im Windsor Castle. Die beiden wohnten in einem Nebengebäude des Landsitzes von Prinzessin Anne. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Tochter Savannah kam 2010 zur Welt, ihre Schwester Isla folge 2012.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel