Pur-Schlagzeuger Martin Stoeck ist tot

Große Trauer um Martin Stoeck. Der Schlagzeuger, der jahrelang zur Band Pur gehörte, ist nach einer schweren Erkrankung gestorben. Dies teilt seine Familie im Netz mit.

Martin Stoeck war 20 Jahre lang Drummer bei der Band Pur, und hatte unter anderem als Schlagzeuger die Kölner Karnevalsband Paveier begleitet. Auch verschiedene bekannte Schlagerstars wie Claudia Jung, Michelle oder Brunner & Brunner setzten auf Stoeck am Schlagzeug. 

„Wir behalten dich in allerbester Erinnerung“

„Wir trauern um unseren langjährigen Schlagzeuger Martin ‚Stöcki‘ Stoeck“, schrieben Pur auf Facebook zu einem alten Foto von Stoeck. „Wir hatten so viele, unglaublich tolle Momente auf der Bühne und Backstage“, schrieb die Band weiter. „Wir behalten dich, deine Lebensfreude und deine Gummibärchen in allerbester Erinnerung. Und jedes Fell, das du durchgetrommelt hast, hat uns auf der Bühne besser gemacht.“

Unter den beiden Beiträgen bringen auch zahlreiche Fans ihre Trauer zum Ausdruck und bekunden ihr Beileid. Jemand merkt an: „Mach’s gut, Martin! Du warst für mich ein sehr angenehmer Mensch. Unsere Begegnungen waren nicht von alltäglicher Qualität.“ Eine andere Person schreibt, dass Stoeck „ein hundertprozentiges Unikat“ war. 

  • Sie wurde 68 Jahre alt: Aschenbrödel-Darstellerin Libuse Safrankova ist tot
  • US-Schauspieler wurde 74: Blake Lively trauert: Ihr Vater Ernie ist tot
  • Trauer um Stephania Gómez: Fitnessinfluencerin stirbt mit 29 Jahren an Corona

Die Trauerfeier für den verstorbenen Musiker soll laut Mitteilung seiner Kinder im engsten Familienkreis stattfinden. Zuletzt hatte Stoeck in Oldenburg gewohnt und war dort als Musiklehrer tätig. Stoeck hatte sich auch für die Umwelt engagiert – als Klimabotschafter bei „Climproact“.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel