Promis fürs Dschungelcamp: Ablauf und Kandidaten-Gruppen der Show 2021

Es ist der Höhepunkt des Trash-TV-Jahres und läuft heuer anders als jemals zuvor ab: Das Dschungelcamp wird 2021 zur Dschungelshow. Wie wird die RTL-Sendung ablaufen? Welche Promis sind dabei? Zwei VIP wurden schon aus der Show geworfen. 

Dschungelshow 2021 gestartet: Das ist die Sendezeit

Am Freitag (15. Januar) wurde die erste Folge der Dschungelshow ausgestrahlt, täglich ab 22.15 Uhr laufen die restlichen Ausgaben. Insgesamt werden 15 Folgen in Köln produziert. Das Finale der Dschungelshow steigt am 29. Januar.

Was passiert in der Dschungelshow 2021?

Das Dschungelcamp wird 2021 nicht wie gewohnt ablaufen und gilt damit auch nicht als offizielle 15. Staffel der Show. Die Sendung hat den Namen „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Darin wird dann der erste Camper für „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ 2022 in Australien gesucht. Der Sieger aus 2021 erhält zudem 50.000 Euro Preisgeld.

Lesen Sie auch

Wie viel Gage verdienen die Promis in der Dschungelshow?

Welche Promis sind bei der Dschungelshow 2021 dabei?

Durch das neue Format führen wie gewohnt Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob, der die Trash-Stars in Australien auf die ekligen Spiele vorbereitet, ist mit dabei.

Teilnehmer stehen fest: Das sind die zwölf VIP-Kandidaten 

Am 8. Januar 2021 hat RTL die zwölf Teilnehmer der Dschungelshow via Instagram bekannt gegeben: Oliver Sanne (34), Xenia von Sachsen (34), Mike Heiter (28), Djamila Rowe (53), Zoe Saip (20), Christina Dimitriou (28), Sam Dylan (29), Lydia Kelowitz (29), Frank Fussbroich (52), Filip Pavlovic (26), Bea Fiedler (63) und Lars Tönsfeuerborn (31)

Tiny House: Konzept der neuen Dschungelshow bekannt

Doch statt im australischen Dschungel am Lagerfeuer und auf Pritschen zu verweilen, ziehen die zwölf Kandidaten in ein Tiny House. Die zwölf Promis werden in vier Dreier-Gruppen aufgeteilt. Jeweils drei Kandidaten müssen für drei Tage auf 18 m² im Mini-Häuschen zusammenleben. Natürlich warten auch während den 72 Stunden Ekel-Prüfungen. Nach drei Tagen folgt die zweite Gruppe – und so weiter. 

  • In diesem Mini-Häuschen wohnen die Dschungelshow-Kandidaten auf 18 Quadratmeter.© TVNow
    In diesem Mini-Häuschen wohnen die Dschungelshow-Kandidaten auf 18 Quadratmeter.

    von TVNow

    „}’>

    Welche Promis ziehen wann ins Tiny House der Dschungelshow?

    Zuerst durften es sich Mike Heiter, Zoe Saip und Frank Fussbroich im Tiny House der Dschungelshow gemütlich machen – Frank schied bereits aus. Am Montag (18. Januar) wurden sie von Bea Fiedler, Lars Tönsfeuerborn und Lydia Kelovitz abgelöst. Seit Donnerstag (21. Januar) sind Christina Dimitriou, Sam Dylan und Oliver Sanne im Häuschen.

    Den Abschluss vor dem Halbfinale bilden Djamila Rowe, Xenia von Sachsen und Filip Pavlovic. 

    Wie viele Promis ziehen ins Halbfinale der Dschungelshow?

    Nicht alle Bewohner des Tiny House können es ins Halbfinale der Dschungelshow 2021 schaffen. Aus jeder Dreier-Gruppe wählen die Zuschauer ihre beiden Favoriten, der Promi mit den wenigsten Anrufen ist raus aus der Show.

    Die verbliebenen acht Kandidaten werden dann um den Einzug ins Finale kämpfen.

    Lesen Sie auch

    Dschungelshow 2021: Wer ist raus?

    XSie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt. zur Merkliste XHier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden.Jetzt registrieren / einloggen