Promis feiern den Wiesn-Anstich

Nach zwei Jahren Corona-Pause hieß es in München endlich wieder: O'zapft is! Oberbürgermeister Dieter Reiter (64) hat am Samstag (17. September) das 187. Oktoberfest eröffnet und schien dabei leicht aus der Übung: Um Punkt 12 Uhr zapfte er das erste Fass Bier mit drei Schlägen an – in den Jahren zuvor brauchte er nur zwei.

Die erste Maß reichte er dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (55), der kurze Zeit später bei Instagram zeigte, wie sehr er sich über die Rückkehr des Oktoberfests freut. "Das Münchner Oktoberfest ist immer wie ein großes Heimkommen und Wiedersehen", so Söder.

Promis feiern am Anstich-Tag

Auch einige Promis wollen sich das erste Wiesn-Wochenende nicht entgehen lassen und teilten fleißig ihre Eindrücke von der Theresienwiese. Schauspielerin Laura Osswald (40) postete direkt nach dem Anstich ein Foto von sich auf der Tiffany-Wiesn, bei der sich zahlreiche weitere Promis und Influencer tummelten. Moderatorin Cathy Hummels (34) trotzte dem Regen ebenfalls und kam im mintgrünen Dirndl auf das Oktoberfest.

Moderator Kai Pflaume (55) postete via Instagram ein Selfie aus dem Paulaner Festzelt und stieß mit seinen Followerinnen und Followern virtuell auf eine "friedliche Wiesn" an. Und auch Schlagersänger Patrick Lindner (61) schmiss sich in Tracht, um den Wiesn-Anstich zu feiern.

Der traditionelle Wiesn-Anstich findet alljährlich im Schottenhamel-Festzelt statt. Das Volksfest dauert 2022 vom 17. September bis 3. Oktober. Üblicherweise werden auf dem Oktoberfest rund sechs Millionen Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Der Preis für eine Maß Bier liegt dieses Jahr zwischen 12,60 und 13,80 Euro.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel