Promi-Schaulaufen in Köln – von Babybauch bis Badehose

Der Deutsche Fernsehpreis feiert nach coronabedingter Pause im vergangenen Jahr sein Comeback. Da lässt sich die Prominenz nicht zweimal bitten und flaniert großenteils stilsicher über den roten Teppich.

So erschien etwa Moderatorin Ruth Moschner in einem roten bodenlangen Kleid mit Schlangenmuster, „Tatort“-Star ChrisTine Urspruch entschied sich für ein buntes Kleid mit Blumen-all-over-Print.

Ruth Moschner harmonierte perfekt mit dem Teppich, über den sie lief. (Quelle: Andreas Rentz / Getty Images)

Mustermäßig eher zurückhaltend kamen Moderatorin und Schauspielerin Jana Schölermann – in einem royalen Blau – sowie Sängerin Sarah Engels – im kleinen Schwarzen – daher. Dafür fielen die beiden Damen mit ihren Babybäuchen auf, die sie stolz in die Kamera hielten. 

Das ist es aber natürlich längst nicht gewesen. Welche Stars sonst noch in welchen Looks und teilweise Paarungen vor der Fotowand posierten und welcher Promi in Badehose daher kam, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Nominierungen für Lanz, Joko & Klaas und „Oktoberfest 1900“

Die deutsche TV-Branche zeichnet am Donnerstagabend am Tanzbrunnen in Köln die besten Filme, Serien, Schauspieler und Journalisten des vergangenen Jahres mit dem Deutschen Fernsehpreis aus. RTL zeigt die von Barbara Schöneberger moderierte Preisverleihung zeitversetzt von 20.15 Uhr an im Fernsehen. Nominiert sind unter anderem ZDF-Talker Markus Lanz sowie die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf – für „Joko & Klaas 15 Minuten: Männerwelten“ und „Joko & Klaas – Live: Pflege ist #NichtSelbstverständlich“.

  • „Was für ein Hammer Outfit“: Marie Reim begeistert Fans in Lack und Leder
  • „Es war perfekt!“: Lena Meyer-Landrut auf dem Laufsteg
  • „Ein furchtbares Bild von ihnen“: Meghan und Harry sorgen für Wirbel

Geht man nach der Zahl der Nominierungen, sind der Bierbrauer-Mehrteiler „Oktoberfest 1900“ (ARD) und die Dramaserie „Para – Wir sind King“ (TNT) die großen Favoriten des Abends. Den Preis für sein Lebenswerk erhält Hape Kerkeling.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel