Private Eindrücke! Sarah Ferguson besucht neue Wahlheimat Portugal ihrer Tochter Eugenie

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

7. September 2022

Sarah Ferguson stattet Portugal einen Besuch ab

Vor wenigen Wochen haben Prinzessin Eugenie, 32, Ehemann Jack Brooksbank, 36, und Söhnchen August, 1, Großbritannien den Rücken gekehrt und sind nach Portugal gezogen. Nun hat Mutter Sarah Ferguson, 62, das sonnenreiche Land besucht. Auf der Buchmesse in Lissabon stellte die einstige Schwiegertochter von Queen Elizabeth, 96, die portugiesische Ausgabe ihres Romans "Ihr Herz für einen Kompass" vor und signierte einige Exemplare.

Private Eindrücke von ihrer Zeit vor Ort teilt Fergie nun auf Instagram und erklärt unter anderem: "Ich habe 15 Jahre lang darauf gewartet, dieses Buch zu schreiben und bin so glücklich und dankbar, dass es nun in einigen internationalen Ausgaben vorliegt!" Sicherlich hat die Ex-Frau von Prinz Andrew, 63, ihren Aufenthalt auch genutzt, um der neuen Bleibe ihrer Tochter einen Besuch abzustatten, die nur circa 130 Kilometer entfernt mit ihrer Familie im exklusiven CostaTerra Golf & Ocean Club in Comporta lebt. Dort hat ihr Mann Jack eine neue Stelle an der Seite von Mike Meldman, Immobilien-Tycoon und Geschäftspartner von George Clooney, 61, angenommen.

https://www.instagram.com/p/CiKGbDSuT7p/

Herzogin Catherine und Prinz William posten emotionales Statement

Am Sonntag, 4. September, kam es in einer Provinz in Kanada zu Messerattacken, bei denen mindestens zehn Menschen getötet wurden. Die furchtbaren Angriffe lösten Entsetzen aus und bewegen die ganze Welt – auch Herzogin Catherine und Prinz William, beide 40. Auf seinem offiziellen Instagram-Account postet das royale Paar nun ein emotionales Statement, um seine Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen.

"Die Anschläge in der James Smith Cree Nation und in Weldon, Saskatchewan, sind wirklich herzzerreißend. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern dieser schrecklichen Taten und all jenen, die Angehörige verloren haben. Catherine und ich senden unsere besten Wünsche an die Menschen in Kanada. W", heißt es dort. 

6. September 2022

Prinz William und Herzogin Catherine lassen beim Umzug die Kirche im Dorf

Für Prinz William, 40, Herzogin Catherine, 40, und ihre drei Kinder hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Die Cambridges haben bereits ihr erstes Wochenende im neuen Heim verbracht. Seit vergangener Woche lebt die Familie im Adelaide Cottage auf dem Areal von Schloss Windsor, in Rufweite von Queen Elizabeth, 96. Die Monarchin dürfte sich freuen, dass ihr Enkel und seine Liebsten nun ganz in der Nähe wohnen. Doch eines wird sie noch mehr beeindrucken: Die neuen Cottage-Bewohner haben keine großen Ansprüche an ihr neues Heim gestellt.

Ingrid Seward, Chefredakteurin des "Majesty Magazine", nennt die Ausbesserungen am Haus "nach königlichen Maßstäben ohne Schnickschnack“. Im Gespräch mit "The Sun" berichtet sie, William und seine Frau hätten lediglich um einen neuen Anstrich gebeten. Inzwischen geht der Alltag für die Neubewohner in Windsor schon weiter. Für ihre Sprösslinge Prinz George, 9, Prinzessin Charlotte, 7, und Prinz Louis, 4, hat in dieser Woche die Schule begonnen. Die Mini-Royals besuchen von nun an gemeinsam die Lambrook School im nahen Bracknell. Und vielleicht darf sich die Queen von nun an öfter einmal über nachmittäglichen Besuch freuen. Nicht nur das Anwesen der Cambridges, auch ihr Leben hat augenscheinlich einen neuen Anstrich erhalten. 

Scharfe Kritik an Herzogin Meghan

Beim "One Young World Summit" am 4. September 2022 sollte Herzogin Meghan, 41, eigentlich einen Vortrag über Geschlechter-Gleichheit in der Arbeitswelt halten. Doch die Zweifach-Mama erwähnte während ihrer Rede vor etwa 2.000 Menschen keine einzige Anekdote über Frauen. Stattdessen schwärmte sie von Prinz Harry, 37, und den "lebensverändernden" Auswirkungen ihrer Mutterschaft mit Archie und sagte, es sei "sehr schön, wieder in Großbritannien zu sein". An einer Stelle sprach sie von ihrem Stolz, eine "Mutter" zu sein, und zeigte sich gerührt, als das Publikum applaudierte. Dann sprach sie davon, dass sich ihr Leben "erheblich verändert" habe – eine Anspielung, die mit Archie, der königlichen Familie und Megxit zu tun haben könnte. 

Ingrid Seward, Chefredakteurin für "Majesty Magazine", kritisiert die Rede der Herzogin scharf, sagt gegenüber "The Sun" aus, dass diese nur über sich selbst gesprochen habe. "Ich kann mir nicht vorstellen oder nachvollziehen, wie die 2.000 jungen Menschen auch nur ein Wort von dem verstanden haben, worüber sie gesprochen hat", betont die Chefredakteurin. "Es ergab keinen Sinn. Es ging nur um sie und alles war auf sie bezogen", fügt sie hinzu. "Es ging nur um ´mich, mich, mich’, und darum, sich selbst zu loben".

 

5. September 2022

Queen Elizabeth wird Liz Truss in ihr Amt einführen

Nach einem wochenlangen Wahlkampf steht nun fest: Liz Truss, 47, hat sich gegen Rishi Sunak, 42, durchgesetzt und wird die neue Premierministerin von Großbritannien. Dementsprechend wir Queen Elizabeth, 96, Truss am 6. September 2022 empfangen und in ihr neues Amt einführen. Dies tut die Monarchin aufgrund ihrer anhaltenden Mobilitätsprobleme zum ersten Mal in ihrer 70-jährigen Regentschaft auf Schloss Balmoral und nicht im Buckingham Palast.

Liz Truss, die bisherige Außenministerin, ist nach Margaret Thatcher und Theresa May erst die dritte Premierministerin überhaupt und tritt nun das Erbe von Boris Johnson, 58, an.

Herzogin Meghan + Prinz Harry: Europareise startet im Normalo-Flieger

Herzogin Meghan, 41, und Prinz Harry, 37, sind in Europa gelandet. Die Sussexes besuchen in dieser Woche Großbritannien und Deutschland. Laut "Mirror" sind sie bereits am Samstag, 3. September 2022, in der britischen Heimat gelandet. Auf Zweisamkeit, Champagnerfrühstück und ausreichend Fußraum haben der Enkel von Queen Elizabeth, 96, und seine Frau bei ihrer Anreise allerdings angeblich verzichtet. Das Paar soll den Luxus eines Privatjets verworfen haben und stattdessen mit einem Linienflugzeug über den großen Teich geflogen sein. Die bescheidene Transportwahl könnte mit der harschen Kritik in Zusammenhang stehen, mit der sich vor allem Harry in der Vergangenheit auseinandersetzen musste. Erst im August 2021 wurde der engagierte Umweltschützer dafür attackiert, dass er von einem Benefiz-Polospiel in Aspen, Colorado, mit dem Privatjet zurück nach Santa Barbara, Kalifornien, geflogen war. Bereits 2019 hagelte es Vorwürfe, als die Sussexes wenige Monate nach der Geburt von Sohn Archie, 3, auf diese luxuriöse und wenig ökologische Weise nach Ibiza und Südfrankreich gereist waren. 

Die ehemaligen Senior-Royals nehmen am heutigen 5. September am "One Young World Summit" in Manchester teil. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, die junge Führungskräfte aus mehr als 190 Ländern zusammenbringt. Am 6. September reist das Paar nach Düsseldorf und zeigt sich beim Countdown-Event "One Year to Go" zu den dort im nächsten Jahr stattfindenden Invictus Games. Am 8. September werden die beiden bei der Verleihung der WellChild Awards in London dabei sein.

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, thesun.co.uk, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel