Prinzessin Maria Laura von Belgien: Traumhochzeit im edlen Brautkleid

Meterlange Schleppe

Prinzessin Maria Laura von Belgien: Traumhochzeit im edlen Brautkleid

Prinzessin Maria Laura von Belgien (34) und ihr Gatte William Isvy haben sich bei einer opulenten Zeremonie in Brüssel das Ja-Wort gegeben. Die Fotos von der Hochzeit zeigen Maria Lauras umwerfendes Brautkleid mit einer meterlangen Schleppe.

Die belgischen Royals feiern eine Traumhochzeit

Über das Privatleben von Prinzessin Maria Laura von Belgien wird normalerweise nicht viel bekannt. Als das Königshaus kurz nach Weihnachten 2021 feierlich Maria Lauras Verlobung mit ihrem William verkündete, deutete sich ein Kurswechsel an. Schön, dass wir nun mit zahlreichen tollen Aufnahmen an der Hochzeit teilnehmen durften, die am Samstag (10. September) in der Hauptstadt Brüssel stattfand.

Die Tochter von Prinzessin Astrid (60) und Prinz Lorenz (66) trug bei der standesamtlichen Trauung noch ein unkonventionelles Kleid: ein eher schlichtes, aber stilvolles Minikleid mit A-Linie und Raffungen. Bei der kirchlichen Trauung am Nachmittag beeindruckte sie dann mit einem traditionelleren Brautkleid – ein elegantes Design von Vivienne Westwood. Das bodenlange und körperbetonte, eng geschnittene Kleid wurde von einer riesigen Schleppe abgerundet. Ohne tatkräftige Unterstützung beim Tragen wäre sie damit kaum die Stufen zur Kathedrale St. Michael und St. Gudula hinaufgekommen.

Das frisch getraute Royal-Paar

Maria Lauras Traummann ist der Vermögensverwalter William Isvy, den sie laut der Nachrichtenagentur „Belga“ 2015 in London kennengelernt haben soll. „William ist ein begeisterter Tennisspieler und Reisender, zwei Interessen, die er mit Prinzessin Maria Laura teilt“, gab das Königshaus darüber hinaus bekannt. Gesicherte Informationen über die beiden sind rar.

Prinzessin Maria Laura von Belgien ist die älteste Tochter von Prinzessin Astrid und Prinz Lorenz und damit die Nichte des aktuellen Königs Philippe (62) und seiner Frau Königin Mathilde (49). Sie steht in der Reihenfolge der belgischen Thronfolge aktuell auf dem neunten Platz. Dass sie einmal Königin der Belgier wird, ist also eher unwahrscheinlich.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel