Prinzessin Madeleine: Grusel-Verbot für ihre Kids?

News über die Royals im GALA-Ticker

13. Oktober 2021

Prinzessin Madeleine: Kein Grusel-Spaß für ihre Kinder

Keine Prinzessin Madeleine, 39, im Katzenkostüm? Kein Batman-Umhang für Prinz Nicolas, 6, oder Meerjungfrauenzwirn für Prinzessin Leonore, 7? So wie es aussieht, müssen nicht nur Royal-Fans dieses Jahr auf süße Halloween-Bilder der schwedischen Königsfamilie verzichten. Auch die royalen Mitglieder selbst – allen voran Madeleines Kinder – können in wenigen Wochen wohl nicht wie sonst die amerikanische Grusel-Tradition genießen.

2021 steht das Halloween-Fest nämlich auf dem Prüfstand. Angesichts der weiterhin hohen Infektionsgefahr sei es nicht sicher, für Eltern und Kinder von Haus zu Haus zu ziehen und nach Süßem oder Saurem zu fragen. Das erklärte nun eine Ärztin im Interview mit dem US-Sender CNN und riet lieber von dem schaurig-schönen Spektakel ab. Vielleicht finden Madeleine und ihr Mann Chris O'Neill, 47, ja doch noch einen Weg, Halloween mit ihren drei Kindern auf sicherem Weg in der Wahlheimat Florida zu feiern.

https://www.instagram.com/p/BpnmLmAFEsm/

Prinzessin Sofía: Hier nimmt sie Prinzessin Leonors Platz ein

Der spanische Nationalfeiertag am 12. Oktober 2021 konnte in diesem Jahr dank der Corona-Lockerungen wieder größer gefeiert werden. König Felipe, 53, Königin Letizia, 48, sowie Prinzessin Sofía, 14, genossen bei strahlendem Sonnenschein die Militärparade in Madrid. Als sich die spanische Königsfamilie nach der Besichtigung der Truppen auf die Tribüne begibt, feiert Prinzessin Sofía ein kleines Debüt: Sie darf zum ersten Mal den Platz rechts neben ihrem Vater einnehmen.

Dieser Platz ist normalerweise für ihre Schwester Prinzessin Leonor, 15, die Prinzessin von Asturien, reserviert. Doch die Thronfolgerin war nicht anwesend, da sie in Großbritannien blieb, wo sie bereits seit August ihre schulische Ausbildung am UWC Atlantic College in Wales fortsetzt. Sofía verfolgt die gesamte Veranstaltung sehr aufmerksam, auch wenn sie während der Parade zwischendurch mit ihrem Vater tuschelt.

12. Oktober 2021

Prinz Felix von Dänemark bezieht seine erste Wohnung in der Kopenhagener Innenstadt

Mit diesem schnellen Abbruch der militärischen Grundausbildung hat niemand im dänischen Königshaus rechnen können: Prinz Felix, 19, habe schnell gemerkt, dass seine Zukunft nicht innerhalb der dänischen Armee liegt und müsse sich jetzt Gedanken machen, wie er die kommende Zeit gestalten will, hieß es in der kurzen Mitteilungen des Königshauses. Doch was bedeutet das genau?

Offenbar ist Prinz Felix nun zu seiner Großmutter Königin Margrethe, 81, gezogen. Ebenso wie sein großer Bruder Prinz Nikolai, 21, der ebenfalls die militärische Ausbildung abbrach, hat der 19-Jährige nun eine Wohnung im Schloss Amalienborg bezogen. Dort hat der Royal offenbar genug Zeit und Freiraum, sich über seine Zukunftspläne klar zu werden. Ein Schritt, der laut des Royal-Experten Jon Block Skipper, mit Skepsis beobachtet wird: "Man kann sich natürlich schon wundern, dass Prinz Felix trotz allem nicht mehr aufgeklärt war, bevor er sich für die Armee entschieden hat. Nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen seines älteren Bruders […]. Aber gewisse Sachen muss man wohl erst am eigenen Leib erfahren. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der schnelle Exit des Prinzen negativ für ihn, das Königshaus und für die Verteilung ist."

Prinz Nikolai hatte nach seinem schnellen Abbruch im Jahr 2018 ein Studium an der Copenhagen Business School begonnen und befindet sich derzeit für ein Auslandssemester in Paris. Welchen Weg Prinz Felix einschlagen wird, bleibt abzuwarten.

11. Oktober 2021

Prinzessin Sofía: Nun muss sie ohne Prinzessin Leonor in der Öffentlichkeit strahlen

Wie seltsam muss sich Prinzessin Sofía, 14, fühlen, wenn sie das erste Mal ohne ihre engste Vertraute den spanischen Nationalfeiertag an der Seite von König Felipe, 53, und Königin Letizia, 48, bestehen muss? Die jüngste Tochter des Monarchen muss am 12. Oktober 2021 auf ihre ältere Schwester Prinzessin Leonor, 15, leider verzichten.

Seitdem ihr Vater Felipe im Juni 2014 zum König von Spanien ernannt wurde, war die Thronfolgerin immer an der Seite ihrer Eltern und der jüngeren Schwester. Wie das Königshaus am 8. Oktober jedoch mitteilte, wird Leonor in diesem Jahr in Großbritannien bleiben, wo sie seit August ihre schulische Ausbildung am UWC Atlantic College in Wales fortsetzt. Wegen des Unterrichts und der Logistik ist es Leonor nicht möglich, an dem Nationalfeiertag teilzunehmen, da sie sonst mehrere Schultage hätte verpassen müssen, wie das Newsportal "Vanitatis" schreibt. Nun steht Sofía erstmals alleine im Blickpunkt des Interesses. Eine Aufgabe, die das immer strahlende Mädchen mit Sicherheit wunderbar meistern wird.  

Prinzessin Estelle: Beim 3:0 der Schweden gibt’s kein Halten mehr

Prinzessin Estelle, 9, scheint ein eingefleischter Fußball-Fan zu sein. Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Schweden und dem Kosovo am Samstag, 9. Oktober 2021, in der Friends Arena in Stockholm fieberte sie im Publikum gespannt mit. Zwischen ihren Eltern, Kronprinzessin Victoria, 44, und Prinz Daniel, 48, und Brüderchen Prinz Oscar, 5, hielt es die junge Royal in ihrem gelb-blauen Nationaltrikot kaum noch auf ihrem Sitz.

Als dann das 3:0 für ihre heimische Mannschaft fiel, gab es kein Halten mehr. Mit erhobener Faust jubelte Estelle lauthals für die Schweden, gefolgt von High Fives mit Mama und Papa sowie anderen Zuschauern, die sich amüsiert über die unbändige Freude der Neunjährigen zeigten.   

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: Dana Press, cnn.com, casareal.es, vanitatis.elconfidencial.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel