Prinzessin Claire: Diese Aussagen über ihr Privatleben überraschen

Prinzessin Claire, 49, war auf Geheiß ihrer Schwiegermutter Königin Paola von Belgien, 85, zu Gast in der Wochenendschule des gemeinnützigen TADA-Vereins in Schaerbeek, wo Kinder und Teenager aus sozial schwächeren Familien beim Lernen unterstützt werden. Dabei konnten die Kids ihr einige spannende Informationen über ihr Leben als Teil der Königsfamilie entlocken. Wie viel verdient eine Prinzessin eigentlich, Claire?

Prinzessin Claire stellt sich auch unangenehmen Fragen

Wie lebt eine waschechte Prinzessin? In einem Schloss? Die Kinder interessierten sich brennend für die Frau von Prinz Laurent, dessen Mutter die Königin von Belgien ist. Ein Kind fragte Claire etwa, wie viele Leibwächter hat. Durchaus eine plausible Frage. Doch die Antwort der 49-Jährigen überrascht dann doch: "Normalerweise keine. Aber ich habe hier einen, weil ich Königin Paola vertrete." Das Leben von Prinzessin Claire scheint weniger glamourös zu sein als gedacht. 

https://www.instagram.com/p/CsRDDcFOXlx/

Auch unangenehmen Fragen weicht die gebürtige Britin an dem Tag nicht aus. Selbst die Frage nach ihrem Gehalt, die viele Royals sonst eher umschiffen, beantwortet sie ganz klar. Sie verdiene als Prinzessin "nichts". Sie ergänzt: "Mein Mann bekommt einen Zuschuss. Das heißt, eine Menge Geld, um als Prinz zu arbeiten. Aber ich arbeite grundsätzlich nicht als Prinzessin. Heute bin ich als Vertretung meiner Schwiegermutter, Königin Paola, da. Das ist alles." 

Eine ganz „normale“ Prinzessin

Zwar gehört sie durch ihre Hochzeit mit Prinz Laurent zur belgischen Königsfamilie, ihr Leben sei aber dennoch weitestgehend normal, berichtet die Dreifachmama. "In meinem Fall unterscheidet es sich nicht viel vom normalen Leben eines normalen Menschen mit seinen Freuden und Problemen. Außer manchmal werde ich auf der Straße erkannt." Eine Sache gibt es da aber doch, die Nicht-Adeligen gestattet, ihr aber verboten ist. "Ich darf in der Öffentlichkeit nicht fluchen", scherzt Prinzessin Claire und hat damit die Kinder vollends von sich überzeugt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel