Prinz Philippos von Griechenland feiert Milliardärshochzeit

Der jüngste Sohn des griechischen Ex-Königs Konstantin II. hat am Samstag in Athen geheiratet. Prinz Philippos und seine Partnerin, die Schweizer Milliardärstochter Nina Flohr, versammelten zahlreiche Gäste. 

Diese Gästen kamen 

Mehrere Hundert Menschen verfolgten das Spektakel. Eine offizielle Gästeliste gab es nicht, Fotos zeigen aber, dass unter anderem die ehemalige spanische Königin Sofia oder auch Prinzessin Beatrice, Prinzessin von York, und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi unter den Anwesenden waren. Wegen der Corona-Pandemie nahmen an der Hochzeit nur rund 100 Verwandte und Freunde teil.

Berichten zufolge sollen auch Beatrice Schwester Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank, Prinz Michael von Kent und die Schwester der dänischen Königin Margrethe II, Benedikte zu Dänemark, an der Hochzeit teilgenommen haben. In unserer Fotoshow können Sie sich das Brautpaar und die Gäste in Ruhe anschauen. 

So sah die Braut aus

Nina Flohr trug selbstverständlich ein langes weißes Hochzeitskleid. Besonders auffällig waren der tiefgeschnittene V-Ausschnitt und der lange Schleier aus Tüll. Die Schweizerin kombinierte ihr Kleid lediglich mit einem Diadem und einem kleinen Brautstrauß aus weißen Rosen. Ohrringe oder Kette trug sie nicht. Nur der Ring an ihrem Finger fiel auf, genau so wie ein zartes Perlenarmband. 

Nina Flohr: Sie heiratete ihren Partner Prinz Philippos von Griechenland in der Kathedrale von Athen. (Quelle: Jose Ruiz/EUROPA PRESS/dpa/dpa)

Prinz Philippos ist der jüngste Spross der ehemaligen königlichen Familie Griechenlands. Sein Vater Konstantin II. war 1974 nach einem Referendum abgesetzt und die Monarchie in Griechenland abgeschafft worden. Die ehemalige königliche Familie Griechenlands lebt in den Sommermonaten in einer Villa auf der Halbinsel Peloponnes, sonst vornehmlich im Ausland. Das Verhältnis der Griechen zu ihren einstigen Royals war lange gestört – Grund dafür war König Konstantins umstrittene Rolle während der griechischen Militärdiktatur in den 60er- und 70er-Jahren. Heute aber wird er als historische Figur empfunden.

Die Kathedrale von Athen hat für die ex-königliche Familie eine besondere Bedeutung: Dort heiratete 1964 der damalige Kronprinz Konstantin II die dänische Prinzessin Anne-Marie. Die Patentante des aktuellen Bräutigams Philippos war die verstorbene britische Prinzessin Diana.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel