Prinz Hussein von Jordanien: Hochzeitstermin mit Rajwa steht fest

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

1. Januar 2023

Prinz Hussein von Jordanien: Hochzeitstermin mit Rajwa steht fest

Das jordanische Königshaus entließ seine Landsleute am Silvestertag mit einer erfreulichen Nachricht ins neue Jahr: Prinz Hussein, 28, wird 2023 seine Verlobte Rajwa Al Saif, 28, zur Frau nehmen. Am 31. Dezember wurde offiziell vermeldet: "Der Hof freut sich bekannt zu geben, dass die Hochzeit Seiner Königlichen Hoheit, Kronprinz Al Hussein bin Abdullah II, und Frau Rajwa Khalid Al Saif am 1. Juni 2023 stattfinden wird.“

Doch bei diesem sehnlichst erwarteten Termin bleibt es nicht für die hocherfreuten Eltern Königin Rania, 58, und König Abdullah, 60: Ihre Tochter Prinzessin Iman könnte ebenfalls in diesem Jahr "Ja" sagen. Die 26-Jährige ist seit Juli 2022 mit dem Venezolaner Jameel Alexander Thermiotis verlobt. Noch allerdings hat der Palast nicht bekannt gegeben, wann die beiden getraut werden. 

31. Dezember 2022

Stéphanie von Monaco: Tochter Camille steht fest an ihrer Seite

Das hört eine Mama doch gerne: Stéphanie von Monaco, 57, kann immer auf die Unterstützung ihrer Tochter Camille Gottlieb, 24, zählen. In einem Interview mit "Hello Monaco" geriet die junge Frau jetzt regelrecht ins Schwärmen, als es um die Schwester von Fürst Albert, 64, ging: "Meine Mutter ist in allem, was sie tut, dynamisch. Sie hat mehr Energie als ich, und ich habe eine Menge davon. Sie ist ein echter Energiespender“, verriet Camille. 

Gleichzeitig machte sie deutlich, dass sie wie ein Fels in der Brandung hinter der 57-Jährigen steht, egal was kommen mag: "Meine Mutter könnte eine Bäckerei eröffnen, ich wäre an ihrer Seite. Sie könnte eine Sandburg bauen, ich würde sie verteidigen, als wäre sie meine Festung!“ Eine schönere Liebesbekundung kann es für eine Mutter nicht geben. 

30. Dezember 2022

Camille Gottlieb: Sie gratuliert Halbbruder Thomas zum 18.

Während Camille Gottlieb, 24, als Tochter von Stéphanie von Monaco, 57, regelmäßig in der Öffentlichkeit steht, sieht man ihren Halbbruder Thomas nur selten. Nun nutzte Fürst Alberts Nichte die Gelegenheit und teilte zu seinem 18. Geburtstag eine Reihe gemeinsamer Fotos. Die beiden Geschwister pflegen demnach schon seit Kindheitstagen ein sehr inniges Verhältnis. Auf der ersten Foto-Collage, die Camille in ihrer Instagram-Story hochlädt, sind sie und Thomas als Kinder zu sehen. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die Liebe meines Lebens", schreibt sie dazu und setzt ein rotes Herz hinter ihre rührenden Worte.

Eine zweite Collage zeigt aktuellere Aufnahmen des Duos. Darauf kaum zu übersehen: die Ähnlichkeit zwischen Bruder und Schwester. Arm in Arm auf dem Sofa, beim Einkaufen oder Herumalbern – Camille und Thomas sind ganz offensichtlich ein Herz und eine Seele. "18 Jahre und alle seine Zähne", scherzt die 24-Jährige auf einer dritten Foto-Collage. So können sich eben nur Geschwister foppen. 

König Willem-Alexander und Familie feiern Silvester offenbar im Ausland

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und auch bei den niederländischen Royals kehrt zwischen den Jahren Ruhe ein. So scheinen König Willem-Alexander, 55, und seine Familie 2022 in Argentinien ausklingen zu lassen. In der Heimat von Königin Máxima, 51, sollen sie laut argentinischer Medien den Jahreswechsel vollziehen.

Wie die Zeitschrift "Caras" berichtet, waren die niederländischen Royals über den großen Teich gereist, um dort die Weihnachtstage zu verbringen. Am Freitag vor Weihnachten soll Prinzessin Alexia, 17, im berühmten Nachtclub Tequila in Buenos Aires gesehen worden sein, einem Club für Mitglieder, in dem sich gerne die argentinischen Promis treffen. Zusammen mit einer Gruppe von Freund:innen habe sie auf der Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Laut der Illustrierten soll die Familie am Wochenende nach Villa La Angostura, Patagonien, weitergereist sein. Dort soll sie vermutlich im exklusiven Landhaus Cumelén in einem Bergdorf drei Kilometer vor Villa La Angostura verweilen. Die 230 Hektar große, geschützte Wohnanlage wird von den Anden und dem Nahuel Huapi-See umgeben und bietet sowohl einen Golfplatz als auch Tennisplätze. Die Abende werden die Royals vermutlich im "Tinto Bistro" ausklingen lassen, dem Restaurant, das Máximas Bruder Martin Zorreguieta seit 2002 in dem Ort betreibt. 

29. Dezember 2022

Prinz Joachim: Dieser Fehler hätte dem Hof nicht passieren dürfen

Nachdem Königin Margrethe, 82, im September verkündet hatte, den Kindern von Prinz Joachim, 53, ab 2023 die Prinzen- und Prinzessinnentitel zu entziehen, hing der Haussegen zunächst schief. Joachim und Ehefrau Prinzessin Marie, 46, machten ihrem Ärger über diese Entscheidung öffentlich Luft. Nur langsam schien zum Jahresende wieder Frieden bei der dänischen Königsfamilie einzukehren, das symbolisierte auch ein gemeinsames Familienporträt, das der Hof am 28. Dezember veröffentlichte. Doch noch am selben Tag wurde die Beziehung, die derzeit am seidenen Faden zu hängen scheint, erneut auf die Probe gestellt.

So waren schon vier Tage vor dem Jahreswechsel die Titel von Prinz Nikolai, 23, Prinz Felix, 20, Prinz Henrik, 13, und Prinzessin Athena, 10, von der offiziellen Webseite des Königshauses verschwunden. Stattdessen wurden sie in der Übersicht der Familienmitglieder als Grafen und Gräfin von Monpezat aufgeführt – wie es eigentlich erst ab dem 1. Januar 2023 geschehen sollte. Die Boulevardzeitung "Ekstra Bladet" wandte sich daraufhin an den Hof und wenig später war wieder alles beim Alten. "Es war ein bedauerlicher technischer Fehler, der jetzt korrigiert wurde", erklärt die Kommunikationsabteilung gegenüber der Publikation. Ein "technischer Fehler", der besonders in dieser heiklen Situation wohl nicht hätte passieren dürfen.




Zum 50. Thronjubiläum von Königin Margrethe Dänischer Hof veröffentlicht eindrucksvolles Familienporträt

Prinzessin Madeleine verbringt Silvester in Schweden, aber …

Einige Tage vor Heiligabend flogen Prinzessin Madeleine, 40, und ihr Mann Chris O’Neill, 48, mit den gemeinsamen Kindern Prinzessin Leonore, 8, Prinz Nicolas, 7, und Prinzessin Adrienne, 4, nach Stockholm. Damit war die Familie, die seit einigen Jahren in Miami lebt, rechtzeitig vor Ort, um am 23. Dezember Königin Silvias 79. Geburtstag zu feiern.

Auch Silvester wird Madeleine in ihrer Heimat verbringen. Wie genau sie ins neue Jahr rutschen wird, ist allerdings nicht bekannt. Gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" verrät Margareta Thorgren, Informationschefin des Hofes, nur so viel: "Sie feiern privat." Auch in Bezug darauf, wann die 40-Jährige Schweden wieder verlassen wird, gab Thorgren Auskunft: "Prinzessin Madeleine und ihre Familie werden in der Woche nach Neujahr nach Florida zurückkehren." Vermutlich beginnt dann für die Kinder wieder die Schule. Sicherlich hat die Prinzessin die Festtage in ihrer Heimat sehr genossen.




Privates Foto aus Florida Prinzessin Madeleine ist "dankbar für ihre kleine Familie"

28. Dezember 2022

Victoria Romanowna Bettarini überrascht mit künstlerischem Instagram-Post

Seitdem Victoria Romanowna Bettarini und Großfürst Georgi Romanow, 41, im Oktober Eltern eines Sohnes geworden sind, begeistert die 40-Jährige ihre Instagram-Follower:innen vor allem mit niedlichen Aufnahmen von Baby Alexander. Erst vor Kurzem wurde der Kleine getauft, bei dem Fest entstanden entzückende Familienfotos.

Jetzt verblüfft Victoria ihre Fans allerdings mit einem künstlerischen Porträt von sich in Sepia-Tönen. In einer ebenso eleganten wie opulenten Robe lehnt sie sich auf einen Stuhl, auf dem ihr Hündchen sitzt. "Manchmal sind Bilder ein Kunstwerk. Ich halte Kunst für die beste Darstellung menschlichen Ehrgeizes und Erfindungsreichtums. Kunst ist Harmonie und verbindet uns alle, denn Schönheit ist ein Begriff, den alle Menschen auf dieselbe Weise verstehen. Deshalb möchte ich dieses Jahr mit der Kunst abschließen und hoffe, dass das Jahr 2023 ein Jahr sein wird, in dem die Kunst weiterhin den Geist von uns allen inspirieren kann", schreibt Victoria Romanowna Bettarini dazu.

https://www.instagram.com/p/CmruWRuv_Ch/

Prinzessin Victoria: So vertraut sprach sie mit Journalistin

Prinzessin Victoria, 45, zeigt sich gerne natürlich und nahbar. Dass sie genau so auch abseits öffentlicher Termine und Interview ist, bestätigt jetzt eine Moderatorin, die sie näher kennenlernen durfte. Journalistin Rania Shemoun Olsson begleitete die Kronprinzessin unter anderem bei ihrer Reise nach Kenia im Herbst 2022. "Sie ist nur wenige Jahre jünger als ich, und wir können uns ineinander hineinversetzen", erklärt sie gegenüber der Illu "Hänt". Bei ihrer gemeinsamen Reise mit der Royal kam es auch zu einer Situation, die die Journalistin so schnell wohl nicht vergessen wird.

"Am letzten Tag in Kenia hatte ich verschlafen, und erwachte davon, dass jemand energisch an meine Tür klopfte, das war mein Kollege", erinnert sich Rania. Rasch hastete sie zum Flughafen, denn von dort aus sollte es weiter in den Norden Kenias gehen. Als die Journalistin wieder auf Victoria traf, erkundigte sich diese nach ihrem Wohlergehen. "Ich sagte: 'Gut, bis auf die Tatsache, dass ich eine Stunde zu spät aufgewacht war und eilig auschecken musste.' Dafür hatte sie Verständnis und sagte: 'Oh, wie mühsam, das ist mir auch schon passiert, und an dem Tag verspätete sich alles.'" Darüber konnten die beiden Frauen herzlich lachen. 

Diese natürlichen Gespräche mit den Royals abseits der Kameras seien wichtig, um eine Vertrauensbasis zum Team aufzubauen. Daher werde auch nicht alles verwendet, worüber die Prinzessin spreche. Immerhin gehe es dabei auch hin und wieder um die Kinder. 

https://www.instagram.com/p/CmoHIABIctb/

27. Dezember 2022

König Carl Gustaf und König Charles sind „Freunde fürs Leben“

Das schwedische und das britische Königshaus stehen sich nahe. Auch König Carl Gustaf, 76, und König Charles, 74, verbindet eine langjährige Freundschaft. In den vergangenen Jahren haben sie sich bei öffentlichen Auftritten stets gut verstanden. Nach dem Tod von Queen Elizabeth, †96, im September erwies der schwedische Monarch ihr die letzte Ehre, als er an ihrer Beerdigung teilnahm. Zuvor besuchte er zudem die Gedenkfeier von Prinz Philip, †99.

Doch Carl Gustaf und Charles haben bereits in Kindheitstagen viel Zeit zusammen verbracht, wie der schwedische König nun ins Gedächtnis ruft. Schon als 16-Jähriger habe er die Royal Family besucht. "Ich durfte tatsächlich mit Prinz Philip, Prinz Charles und Prinzessin Anne auf ihrem Boot Bloodhound segeln", sagt Carl Gustaf laut "Svensk Damtidning" in der TV4-Doku "Kungahuset 2022". "Es ist klar, dass, wenn man sich im Alter von 14, 15, 16 Jahren trifft … wird man irgendwie immer Freunde fürs Leben bleiben." Schöne Worte, die König Charles sicherlich erwidern kann.

So haben Marie und Louis Ducruet das Weihnachtsfest verbracht

Ihr größtes Weihnachtsgeschenk haben Marie, 29, und Louis Ducruet, 30, bereits vor Wochen erhalten: Ende November verkündeten die beiden, dass sie erstmals Eltern werden. Seitdem hat die werdende Mutter ihre Fans mit bezaubernden Babybauchfotos begeistert. An den Feiertagen haben es der Sohn von Stéphanie von Monaco, 57, und seine Frau anscheinend ruhig angehen lassen, wie ein privater Schnappschuss beweist.

Louis und Marie posieren an Heiligabend im gemütlichen Partnerlook vor ihrem mit roten, goldenen sowie silbernen Ornamenten geschmückten Baum und strahlen in die Kamera. Mit dabei ist natürlich ihr geliebter Hund Pancake – ebenso wie ihr größter Schatz, den Marie unter dem Herzen trägt.

https://www.instagram.com/p/Cmj_fiBoAhP/

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, svenskdam.se, Dana Press, hant.se, ekstrabladet.dk, hellomonaco.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel