Prinz Harry und Herzogin Meghan: Palastmitarbeiter versuchen sie "hysterisch" von den Cambridges fernzuhalten

Prinz Harry, 37, Herzogin Meghan, 41, Prinz William, 40, und Herzogin Kate, 40, sind scheinbar nur noch durch ihre königlichen Gärten miteinander verbunden – zwischenmenschlich herrscht Eiszeit. Gerade weil ihre Anwesen im Windsor Great Park nur etwa 500 Meter voneinander entfernt liegen, werden alle Vorkehrungen getroffen, um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden. 

Prinz Harry und Herzogin Meghan: „Mitarbeiter sind hysterisch“ wegen ihres Besuchs

Gerade erst haben es sich Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern in ihrem neuen Zuhause Adelaide Cottage gemütlich gemacht, schon scheint sich die Idylle mit dem Besuch von Prinz Harry und Herzogin Meghan zu verziehen. Die beiden Ausreißer-Royals hausen bei ihren Besuchen in Großbritannien noch immer in ihrer alten Heimat Frogmore Cottage, das weniger als einen halben Kilometer von deren Bruder bzw. Schwager entfernt liegt. Ein Palast-Insider verrät jetzt gegenüber der New Yorker Zeitung "Page Six":

Die Sicherheitskräfte im Windsor Great Park, auf dem die Anwesen liegen, sollen alarmiert sein, ein unerwünschtes Zusammentreffen zu vermeiden. Besonders die königlichen Palast-Angestellten würden angeblich daran arbeiten, Prinz Harry und Herzogin Meghan vor den anderen Royals zu schützen. 

Wo könnten sie wem über den Weg laufen?

Neben William und Kate wohnt auch der in Ungnade gefallene Onkel Prinz Andrew, 62, in der Nähe des Cottages. In der 35 Millionen teuren Royal Lodge verschanzt er sich seit dem Jeffrey-Epstein-Skandal mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson, 62. Früher waren Harry und Meghan gut mit ihnen befreundet – Sarah zeigte der "Suits"-Darstellerin sogar, wie man richtig knickst. Auch mit ihren Töchtern, Prinzessin Eugenie, 32, und Prinzessin Beatrice, 34, verstanden sie sich immer gut. 

Einblick in die Royal Lodge Wie das Leben im Exil für Prinz Andrew aussehen wird

Natürlich wohnt auch Queen Elizabeth, 96, in der Nachbarschaft, auf einem ihrer Hauptsitze Schloss Windsor. Wenn sie zu Hause ist, gehe sie oft mit Andrew in Frogmore Gardens spazieren. "Adelaide Cottage, Royal Lodge und Frogmore teilen sich traditionell Gärten innerhalb des Anwesens." Einen gemütlichen Park-Spaziergang haben Prinz Harry und Herzogin Meghan bei ihrem straffen Terminkalender wohl sowieso nicht geplant. Wenn einer von ihnen die Gärten nutzen wolle, müsste dies über Privatsekretäre und den Sicherheitsdienst geplant werden. Die Terminsekretäre der Yorks, Cambridges und Sussexes müssten sich in Verbindung setzten und die Termine koordinieren. 

Prinz William: Er hat das letzte Wort, wer wann spazieren darf

"Es gibt eine strenge Hierarchie – mit William und Kate an der Spitze – und sie kommen mit keinem der anderen zurecht." William könne den Gartenspaziergang von Prinz Harry und Herzogin Meghan unterdrücken. Doch würde er diese Karte auch ausspielen? 

Die Eiszeit zwischen den Cambridges und Sussexes scheint wegen der ausstehenden Veröffentlichung von Harrys Memoiren von Tag zu Tag zu wachsen. Laut dem königlichen Journalisten Joshua Rom sehe William in seinem Bruder eine Gefahr für die Institution der Monarchie: "Prinz William hat ein immenses Pflichtbewusstsein, und ich glaube, dass sich das auf seine Denkweise auswirkt". Bald reisen die beiden zurück in die USA, doch Harry sei daran interessiert, wieder mehr Zeit in seiner Heimat, dem Vereinigten Königreich, zu verbringen. Ob sie sich dann gleichzeitig den Garten teilen werden, hängt wohl von der Veröffentlichung und/oder Schlagkraft der Memoiren ab. 

Verwendete Quellen: PageSix

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel