Prinz Harry und Herzogin Meghan bereuen ihren Umzug in die USA nicht

  • Im Zuge des „Megxits“ zogen sich Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht nur aus dem Königshaus, sondern auch aus Großbritannien zurück.
  • Seit dem Sommer 2020 wohnen die beiden in Kalifornien.
  • Bisher haben sie diese Entscheidung noch nicht bereut.

Mehr News zu den britischen Royals finden Sie hier

Die Bekanntgabe der Entscheidung, als Senior Royals zurückzutreten, liegt nun bald ein Jahr zurück. Kurz darauf verließen Prinz Harry und Herzogin Meghan Großbritannien in Richtung Nordamerika, wo sie im Sommer ein Anwesen im kalifornischen Montecito bezogen. Diese Entscheidung scheinen die beiden bisher nicht zu bereuen.

Bei dem Paar, das gemeinsam Söhnchen Archie hat, gebe es „kein Bedauern“, wie eine den beiden nahestehende Quelle dem Unterhaltungsmagazin „Entertainment Tonight“ verraten haben soll. Es gebe demnach derzeit keine konkreten Pläne für eine baldige Rückkehr ins Vereinigte Königreich. Man müsse abwarten, wie die Pandemie sich entwickle.

Es gebe aber durchaus einige Veranstaltungen, denen Harry und Meghan gerne beiwohnen würden. Darunter seien der anstehende 100. Geburtstag von Harrys Großvater Prinz Philip im Juni sowie die von dem Royal mit ins Leben gerufenen Invictus Games, die kurz zuvor stattfinden sollen.

Ein weiteres Event sei die für den 1. Juli geplante Enthüllung einer Statue für Harrys verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, die an diesem Tag 60 Jahre alt geworden wäre.

Prinz Harry liebt die USA: „Es ist fantastisch“

Bereits im Sommer 2020 hatte Harry in einem Zoom-Gespräch erklärt, dass er die USA liebe. Es sei dort „fantastisch“.

Bei Meghan dürfte das nicht anders aussehen, ist sie doch gebürtige US-Amerikanerin. Zudem erzählte er, dass er definitiv plane, zumindest für einen Besuch bald wieder Fuß auf britischen Boden setzen zu wollen: „Ich plane auf jeden Fall zurückzukommen. Ich wäre schon da gewesen, wenn COVID es nicht vereitelt hätte.“ © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Megxit" und ein Neustart: So aufregend war Harrys und Meghans Jahr 2020

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel