Prinz Harry spricht bei Düsseldorf-Besuch Deutsch und punktet mit Bier-Witz

So lustig gibt sich der britische Royal

Prinz Harry spricht bei Düsseldorf-Besuch Deutsch und punktet mit Bier-Witz

Prinz Harry witzelt auf Deutsch

Royaler Besuch in Düsseldorf! Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan sind zu Gast in der NRW-Landeshauptstadt und die Fans sind ganz aus dem Häuschen. Kein Wunder: Bei einem Besuch im Rathaus punktet der 37-Jährige schon gleich zu Anfang, als er seine Rede überraschend auf Deutsch beginnt, wie unser Video zeigt.

Prinz Harry sorgt mit Bier-Witz

Und als ob das noch nicht genug wäre, kann sich der sichtlich gut gelaunte Harry auch einen Scherz über das in Düsseldorf typische Altbier nicht verkneifen. „Ich habe gehört, das Bier hier ist besser als in Köln. Ist das wahr?“, witzelt Harry und hat spätestens jetzt alle Lacher und Düsseldorf-Sympathien auf seiner Seite. „Das müssen wir herausfinden. Was gäbe es für einen besseren Grund als diesen heißen Tag“, ergänzt der Royal noch obendrauf, der im beigen Anzug bei 31 Grad ordentlich schwitzen dürfte.

Invictus Games 2023 in Düsseldorf

Dass der britische Prinz in Düsseldorf zu Gast ist, hat einen bestimmten Grund: Wenn 2023 die Invictus Games in Düsseldorf anstehen, soll alles perfekt vorbereitet sein. Um das zu garantieren, stattet Prinz Harry, der Erfinder des paralympischen Sport-Spektakels, dem Austragungsort höchstpersönlich einen (Kontroll-)Besuch ab. Mit Ehefrau Meghan im Schlepptau geht’s erst zu einem Meeting im Rathaus, bevor er mehrere Stationen in Düsseldorf abklappert und sogar mit Invictus-Teilnehmern ins Gespräch kommen darf. (jve)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel