Prinz Harry soll direkt nach Prinz Philips Trauerfeier zurück in die USA fliegen wollen

Prinz Harry soll direkt nach Prinz Philips Trauerfeier zurück in die USA fliegen wollen

Prinz Harry hat es eilig, zurück zur schwangeren Meghan zu kommen

Prinz Harry reiste extra zur Trauerfeier seines Großvaters Prinz Philip am 17. April aus den USA nach Großbritannien an. Doch laut der britischen Presse soll der 36-Jährige schon wieder seine Koffer packen, um zurück zur schwangeren Meghan, die ihn auf Anraten der Ärzte nicht begleiten durfte, in seine neue Heimat Amerika zu fliegen. Ein wenig Zeit für eine Annäherung mit seiner Familie nach dem umstrittenen Oprah-Interview blieb Prinz Harry wohl dennoch.

Spaziergang mit Papa Prinz Charles

Laut „Daily Mail“ soll es einen gemeinsamen Spaziergang von Prinz Harry und seinem Vater Prinz Charles (72) nach Prinz Philips Beerdigung gegeben haben. Eine Möglichkeit zur Aussprache, nachdem Meghan und Harry der königlichen Familie schwere Vorwürfe gemacht hatten.

Bei der Trauerfeier für seinen Großvater hatte Harry bereits ein paar Worte mit Prinz William gewechselt, als sie nebeneinander die St George’s Chapel in Windsor verlassen hatten. Die Brüder sollen seit dem Oprah-Interview lediglich telefoniert haben.

Wie sehr William Harrys Vorwürfe getroffen haben, hatte sich gezeigt, als ein Reporter ihn kurz nach der TV-Ausstrahlung auf die Rassismus-Anschuldigungen angesprochen hatte und der sonst so beherrschte Prinz William sichtich angefasst reagiert hatte, wie wir im Video zeigen.

Prinz William äußert sich erstmals zum Enthüllungsinterview

Prinz Harry bleibt wohl nicht zum 95. Geburtstag der Queen

Harrys Entscheidung, so schnell wie möglich zurück zu seiner schwangeren Frau zu kehren, ist verständlich, aber für die Queen sicher besonders traurig. Sie feiert am 21. April ihren 95. Geburtstag und hätte sich vermutlich gewünscht, dass ihr Enkelsohn an diesem Tag, den sie zum ersten Mal seit 73 Jahren ohne ihren geliebten Mann Philip feiern muss, an ihrer Seite ist.

Im Video: Wie allein ist die Queen nach dem Tod von Prinz Philip?

Wer kümmert sich jetzt um die Queen?

Abschied von Prinz Philips auf TVNOW

Am 17. April blickte die ganze Welt nach Windsor – als Prinz Philip (†99) auf seine allerletzte Reise geschickt wurde, waren wir hautnah dabei. Frauke Ludowig und Royal-Experte Michael Begasse haben die Geschehnisse mit Unterstützung von Guido Maria Kretschmer eingeordnet und kommentiert. Auf TVNOW gibt’s das Exclusiv Spezial „Goodbye Prinz Philip“ zum Streamen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel