Prinz Harry: Schlechtes Omen? Er vergleicht seine Kinder mit sich und William

Royal-News 2023 im GALA-Ticker

9. Januar 2023

Prinz Harry sieht sich in seinen Kindern wieder 

Prinz Harry, 38, hat in seinem explosiven ITV-Interview mit Tom Bradby am Sonntag, 8. Januar 2023, ausgepackt und vor allem seiner Familie schwere Vorwürfe gemacht. Etwas nachdenklicher wurde der Aussteiger-Royal allerdings, als es um seine Beziehung zu seinem Bruder Prinz William, 40, in ihrer Kindheit und Jugend ging. So verriet Harry, sein großer Bruder habe ihn ignoriert, als sie zusammen in Eton zur Schule gingen, und fügte hinzu: "Er wollte nichts mit mir zu tun haben. Und das tat damals weh."

Heute könne er Williams besser verstehen – und das liegt an seinen eigenen Kindern, wie Harry erklärte: "Aber jetzt ist der Abstand zwischen mir und William ähnlich groß wie der zwischen Archie und Lili, und zu sehen, wie Lili von Archie besessen ist und Archie sagt: 'Nein, nein Lili, ich brauche meinen Freiraum, ich brauche meinen Freiraum', jetzt verstehe ich es."

So reagierte die Royal Family auf Anfrage für US-Interview von Prinz Harry

Prinz Harry, 38, ist in Plauderlaune – und das, was er zu sagen hat, soll ruhig die ganze Welt hören. Nachdem bereits am 8. Januar 2023 das erste explosive ITV-Interview des Aussteiger-Royals mit dem britischen Journalisten Tom Bradby, 55, ausgestrahlt wurde, lief nur wenige Stunden später auf dem US-Sender CBS das zweite Gespräch von Harry mit Anderson Cooper, 55.

Für dieses Interview soll vorab auch der Buckingham Palast eine Anfrage für eine Stellungnahme erhalten haben, enthüllt Cooper. "Die Vertreter des Palastes verlangten, dass '60 Minutes' ihnen unseren Bericht vor der Ausstrahlung heute Abend zur Verfügung stellt, bevor sie eine Antwort in Erwägung ziehen", erklärt der Journalist. Er betont jedoch, dass die Sendung ihnen diesen Luxus verweigerte und darauf bestand, "dass wir so etwas nie tun". Die Royal Family konnte sich das Interview von Prinz Harry also erst wie jede:r andere zur gewohnten Sendezeit ansehen.

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: twitter.com, ITV

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel