Prinz Harry klärt in "Spare" auf: Er war nicht Prinz Williams Trauzeuge

Prinz Harry, 38, will in seinen Memoiren "Spare" anscheinend die GANZE Wahrheit erzählen. Der "Ersatzprinz", wie er in der britischen Presse bezeichnet wurde, geht in seinem Buch auch auf den Tag der Hochzeit seines Bruders Prinz William, 40, mit Catherine, Princess of Wales, 40, ein. Vielleicht auch, um deutlich zu machen, wie sehr er sich zurückgesetzt fühlte und die Beziehung zwischen den Brüdern schon damals zu bröckeln begann.

Prinz Harry packt über die Hochzeit aus

Im Jahr 2011 wurde groß darüber berichtet, dass Harry Williams Trauzeuge sei. Keiner zweifelte daran, denn beide fuhren zusammen zur Westminster Abbey und Harry stand am Altar neben seinem Bruder. Doch jetzt klärt Harry auf, dass das eben nicht der Fall. Dies sei damals eine "freche Lüge" gewesen, um Williams eigentliche Trauzeugen und beste Freunde nicht der Öffentlichkeit auszusetzen. Aber: "Willy wollte nicht, dass ich die Rede eines Trauzeugen halte", sagt Harry laut "The Mirror". Es sei alles eine Show gewesen. Hinter den Kulissen hielten Williams zwei beste Freunde auf dem Empfang die Rede als Trauzeugen. Harry hingegen sei zum Moderator degradiert worden, um die beiden vorzustellen.

Dabei hieß es damals noch, dass Harry in seiner Rede unbedingt Kates "mörderisch heiße Beine" erwähnen wollte und seine damalige Freundin Chelsy Davy, 37, ihm dazu abriet, um die Braut nicht in Verlegenheit zu bringen.

War Prinz William bei der Hochzeit angetrunken?

Außerdem verrät Harry, dass William kurz vor der Hochzeit Rum getrunken haben soll, um seine Nerven zu beruhigen und sich dabei wohl ein bisschen zu viel gönnte. Er habe seinen Bruder im Auto darauf hingewiesen, dass er nach Alkohol rieche und ihm einen Minzbonbon angeboten. Ganz schön private Details über einen Thronfolger, der darüber alles andere als begeistert sein dürfte.

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel