Prinz Harry: Kennen Sie alle? Auf diese Familienmitglieder ist Verlass

Prinz Harry, 38, hat in seinen Memoiren "Spare" zum Rundumschlag ausgeholt. Familienmitglieder wie König Charles, 74, Königin Camilla, 75, Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, werden darin scharf kritisiert. Auch gegen den ehemaligen Butler seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana, †36, teilt der Royal aus. Harry wäscht viel schmutzige Wäsche, doch kommen auch manche Menschen, abgesehen von ihm und Ehefrau Herzogin Meghan, 41, in der Autobiografie gut weg.

Kennen Sie all die Personen, die jetzt zu Harrys engstem familiären Kreis zählen und auf die sich der Royal auch nach Veröffentlichung seiner schonungslos ehrlichen Autobiografie wirklich verlassen kann? 

Prinz Harry in „Spare“: Auf diese Familienmitglieder ist Verlass

Prinzessin Eugenie

Dass Prinz Harry ein gutes Verhältnis zu seiner Cousine Prinzessin Eugenie, 32, pflegt, ist kein Geheimnis. Sie war eine der Ersten, denen der Rotschopf von der Beziehung zur ehemaligen "Suits"-Darstellerin Meghan Markle erzählte und Eugenie besuchte die Royal-Aussteiger auch in ihrer Wahlheimat Amerika. In "Spare" schreibt Harry: "Ich erinnere mich, wie Euge Meg umarmte, als wären sie Schwestern." Die britische Prinzessin hat aber auch ein gutes Verhältnis zu den beiden Kindern Archie Harrison Mountbatten-Windsor, 3, und Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, 1, und schafft es, in dem ganzen Streit rund um den Megxit neutral zu bleiben. 

Charles Spencer

Prinz Harry blieb der familiären Seite seiner verstorbenen Mutter stets nahe. In seinem Buch "Spare" berichtet er von einem Besuch bei Charles Spencer, 58. Zum 25. Todestag Dianas fuhr der Royal mit Meghan zur Diana-Gedenkstätte in Althorp auf dem Familiensitz der Spencers, wo die Prinzessin von Wales aufgewachsen war, um gemeinsam mit seiner Ehefrau das Grab zu besuchen.

"Zu guter Letzt brachte ich das Mädchen meiner Träume nach Hause, um es Mum vorzustellen", schreibt er. In dem Buch erinnerte sich Harry zuvor auch an die Beerdigung seiner Mutter und wie sein Onkel Charles "einen Riesenwirbel" darum machte, dass er und William als junge Teenager hinter dem Sarg herlaufen mussten. "Ihr könnt diese Kinder nicht zwingen, hinter dem Sarg ihrer Mutter zu laufen. Das ist eine Barbarei!", lauteten angeblich die Worte des besorgten Familienmitglieds, dem Harry bis heute nahe steht.

Lady Sarah McCorquodale und Lady Jane Fellowes

Im Juni 2021 sah man, wie Harry seine Tanten Lady Sarah McCorquodale, 67, und Lady Jane Fellowes, 65, herzlich umarmte. Die Schwestern von Prinzessin Diana waren dabei, als man im Garten des Kensington Palastes eine Statue zu Ehren der Prinzessin der Herzen enthüllte.

In seinen Memoiren spricht der Prinz darüber, wie viel Unterstützung er nach dem Tod seiner Mutter von seinen liebevollen Tanten erhielt. Lady Sarah gab ihm ein Geschenk, das Diana ihrem Sohn ein paar Wochen vor seinem 13. Geburtstag kaufte. Ein Ehrentag ihres Kindes, den Diana leider nie selbst erlebte. So beschreibt Harry, eine Xbox bekommen zu haben – er liebte damals Videospiele und das Geschenk machte den traumatisierten Jungen damals sehr glücklich.




Vereint im Gedenken an Diana Rührende Begegnung von Harry und William mit ihren Tanten

Doria Ragland

Schon in der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" konnte man sehen, wie liebevoll und wertschätzend das Verhältnis zwischen Prinz Harry und seiner SchwiegermutterDoria Ragland, 66, ist. In "Spare" erinnert er sich an das erste gemeinsame Essen und wie nervös er war, als er Meghans Mutter kennenlernte. "Dieses Dinner mit Doria war einfach wundervoll", beschreibt der Herzog von Sussex und fügt hinzu, dass es jedoch einen faden Beigeschmack hatte, weil er es aus heutiger Sicht als Anfang vom Ende sieht. Danach brach die Hölle über Meghan und Harry los und die beiden mussten jede Menge rassistische Geschichten über sich und ihre Liebsten in der Presse lesen.

Das gute Verhältnis zu seiner Schwiegermutter blieb aber ungetrübt, in seiner Autobiografie dankt er ihr. "Vor allem gilt mein tiefster und anbetender Dank Archie und Lili, weil sie Papa die Zeit ließen, zu lesen, nachzudenken und zu reflektieren, meiner Schwiegermutter (aka Grandma) und meiner unglaublichen Frau, für zu viele Millionen Geschenke und Opfer, große und kleine, um sie je aufzuzählen."

TV-Debüt in "Harry & Meghan" Doria sagt: "Ich möchte darüber reden … endlich!"

Fest steht: Prinz Harry hat in "Spare" an vielen Menschen aus seinem engsten Familienkreis Kritik geübt, doch es gibt noch Personen in Großbritannien, zu denen er auch nach dem Megxit nicht die Verbundenheit und Liebe verloren hat. Welche,  die immer hinter ihm stehen werden. 

Verwendete Quellen: hellomagazine.com, dailymail.co.uk, "Harry & Meghan", abrufbar auf netflix.com, "Spare" von Prinz Harry

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel