Prinz Harry gesteht: Peinlich! Erstes Date mit Cressida war eine Vollkatastrophe

In seinen Memoiren "Spare" erinnert sich Prinz Harry, 38, an seine Exfreundinnen Chelsy Davy, 37, und Cressida Bonas, 33. Mit der simbabwische Unternehmerin und ausgebildete Wirtschaftswissenschaftlerin, Juristin und Gemmologin führte der Royal von 2004 bis 2011 eine On/Off-Beziehung und reiste mit ihr sogar an seinen Herzensort in Afrika. Als sich die beiden trennten, war das royale Herz gebrochen. Mit Model und Schauspielerin Cressida war Prinz Harry danach zwei Jahre lang zusammen. 2014 soll die Beziehung in die Brüche gegangen sein, weil sie sich das Leben im royalen Rampenlicht nicht vorstellen konnte. Zu sehr wurde das junge Liebespaar von den Paparazzi verfolgt, zu viel medialer Druck auf ihre Beziehung ausgeübt. Das Leben an der Seite eines Prinzen ist eben nicht für jeden etwas.  

Prinz Harry schreibt in „Spare“ über Cressida Bonas

In dem Buch schreibt Harry, dass ihm Cressida Bonas auf einem Musikfestival von seiner Cousine Prinzessin Eugenie, 32, vorgestellt wurde. "Der Ort war eher ungünstig. Viele Menschen, null Privatsphäre. Obendrein litt ich noch immer an gebrochenem Herzen. Andererseits: Die Landschaft war wunderschön, die Musik gut, das Wetter herrlich. Es funkte zwischen uns." Bald darauf gingen die beiden gemeinsam essen, um sich besser kennenzulernen. Nach dem ersten Date fuhr Harry seine Herzensdame ganz Gentleman nach Hause. "Ich brachte sie noch zur Tür. Sie bat mich nicht herein. Lassen wir's lieber langsam angehen, dachte ich. Ich beugte mich nach vorn, um ihr einen Kuss zu geben, hatte aber nicht gut gezielt. Ich konnte aus fünf Kilometern Entfernung einen Kaktus mit einer Hellfire-Rakete wegpusten, und jetzt fand ich nicht mal ihre Lippen? Sie drehte sich um, ich versuchte es noch einmal auf dem Rückweg, und wir streiften uns ein wenig. Es war furchtbar peinlich."

Cressida Bonas Prinz Harrys Ex spricht erstmals über ihre "Besessenheit, schwanger zu werden"

Nach Kuss-Panne: Prinzessin Eugenie schimpfte mit Prinz Harry

Nicht nur Prinz Harry soll diese Kuss-Panne als peinlich empfunden haben, auch für Cressida Bonas soll der unbeholfene Moment unangenehm gewesen sein. "Am nächsten Morgen rief ich meine Cousine an. Entmutigt berichtete ich ihr, das Date wäre im Grunde gut gelaufen, nur das Ende hätte etwas zu wünschen übriggelassen. Sie widersprach nicht. Sie hatte bereits mit Cressida gesprochen. Sie seufzte. Peinlich." 

Schlussendlich traf sich Cressida Bonas trotz anfänglicher Kuss-Probleme weiter mit Prinz Harry – ein ganz so schlimmer Küsser kann der britische Royal also nicht gewesen sein, die Beziehung hielt immerhin zwei Jahre. 

Verwendete Quellen: Spare von Prinz Harry

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel