Prinz Harry: Fake-News haben Hetzkampagne gegen ihn & Meghan geschürt

Prinz Harry: Fake-News haben Hetzkampagne gegen ihn & Meghan geschürt

Offene Worte von Prinz Harry

Etwas über ein Jahr ist es her, dass Prinz Harry (36), seine Ehefrau Meghan (39) und ihr kleiner Sohn Archie (1) von Großbritannien in die USA ausgewandert sind. Der sogenannte Megxit hatte für viel Aufsehen gesorgt, viele Briten hatten es ihrem Prinzen übel genommen, dass er von seinen Pflichten als Royal zurückgetreten ist. Grund für diesen drastischen Schritt: Für viele Herzogin Meghan. In einem Interview mit „Fastcompany“ spricht Prinz Harry nun aber von ganz anderen Themen, die ihn und seine Frau belastet haben.

Prinz Harry hat die seltsame Berichterstattung über ihn und seine Frau durchschaut

„Ich war sehr überrascht, zu sehen, wie meine Geschichte auf eine Weise erzählt wurde, die Geschichte meiner Frau auf eine Weise erzählt wurde und wie unsere Verbindung dann etwas hervorgerufen hat, was dazu führte, das unsere gemeinsame Geschichte ganz anders erzählt wurde“, erinnert er sich im Interview an die vielen negativen Schlagzeilen rund um seine Frau und sich.

„Diese falsche Erzählweise wurde zum Auslöser für alle Schikane gegen uns. Es wäre gar nicht so weit gekommen, wenn unsere gemeinsame Geschichte wahrheitsgemäß erzählt worden wäre“, ist sich der Prinz sicher. Er macht vor allem die sozialen Medien dafür verantwortlich, dass die Öffentlichkeit zu viele Fehlinformationen ihn und seine Frau bekommen habe – denn hier könne schließlich jeder ungefiltert alles teilen und verbreiten. Ein Zustand, der sich dringend ändern müsse. Vor allem müssten auch die Betreiber der großen Plattformen Verantwortung dafür übernehmen, welche Inhalte auf ihren Portalen geteilt werden. „Ich glaube, dass wir damit anfangen können, unsere digitale Welt gesünder, mitfühlender, inklusiver und glaubwürdiger werden zu lassen“, so Prinz Harry weiter. „Wir werden wieder in die sozialen Netzwerke kommen, wenn es sich für uns richtig anfühlt“, schließt er. „Gerade fokussieren wir uns aber darauf, mehr über diesen Bereich zu lernen und herauszfinden, wie wir helfen können.“ Angeblich sollen Harry und Meghan ja undercover online unterwegs sein – darüber verriet Harry jedoch nichts.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel