Prinz Harry: Also doch? Geheime Aussprache mit König Charles vor Krönung

Er kam, sah und verschwand: Prinz Harry, 38, ließ sich lediglich zur Krönungszeremonie in der Westminster Abbey blicken, danach bestieg er im Eiltempo einen Flieger, um so schnell wie möglich zurück zu seiner Familie zu kommen. Immerhin feierte Sohn Archie am selben Tag, dem 6. Mai 2023, seinen vierten Geburtstag. Zeit für eine Aussprache mit König Charles, 74, blieb kaum Zeit, doch wie ein Experte jetzt berichtet, soll es dennoch zu einem privaten Treffen gekommen sein.

Prinz Harry soll König Charles getroffen haben

Trotz seiner prall gefüllten Agenda soll der neue Monarch zwischen Empfängen, Gartenpartys und Krönung Zeit für seinen entfremdeten Sohn gefunden haben, der am Freitagnachmittag, 5. Mai, aus seiner Wahlheimat Montecito, Kalifornien, angereist war. "Soweit ich weiß, hat es keine Gespräche mit dem Prinzen oder der Prinzessin von Wales gegeben, wohl aber mit seinem Vater in der Nacht zuvor", weiß der Royal-Experte Nick Bullen, Chefredakteur von "True Royalty TV", exklusiv gegenüber "Us Weekly" zu berichten. Zu einer klärenden Unterhaltung mit Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, ist es demnach nicht gekommen. 

Rede beim Krönungskonzert Hier teilt Prinz William gegen Prinz Harry aus

Die Westminster Abbey beschritt der Herzog von Sussex eingerahmt von seinen Cousinen Prinzessin Eugenie, 33, und Prinzessin Beatrice, 34, und nahm neben Eugenies Ehemann Jack Brooksbank, 37, in der dritten Reihe hinter den Waleses Platz. 

Niemand kannte Prinz Harrys Pläne

Wie lange Harry nach der Zeremonie in seiner Heimat bleiben würde, war zunächst für alle ein Rätsel. Das bestätigte auch ein Insider gegenüber Bullen. "Bis zum Morgen wusste niemand wirklich, was Harrys Pläne für den Nachmittag sein würden", so der Experte. "Ich glaube, jeder wusste, dass er ein Flugzeug erwischen musste. Jeder wusste, dass er nach Hause wollte, aber ich glaube, es bestand die Hoffnung, dass er bei den Familienfeiern im Palast dabei sein könnte. Ich denke also, dass es traurig war, dass er nicht Teil des großen Tages war, aber alle wussten, dass er das Flugzeug nehmen würde." 

Nach dem zweistündigen Krönungsgottesdienst hatte der 38-Jährige angeblich lediglich einen kurzen Stopp im Buckingham Palast eingelegt, um dem Fokus der Öffentlichkeit zu entkommen, so heißt es. Von dort aus ging es direkt zum Heathrow Airport und zurück nach Los Angeles. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel