Prinz Carl Philip hat eine neue Aufgabe

Die Royals im News-Ticker 

26. Mai 2021

Prinz Carl Philip hat eine neue Funktion übernommen

Schwedens Prinz Carl Philip, 42, wurde in den "Verein der Freunde des Nationalmuseums" gewählt, wie Dana Press berichtet. Das Ziel ist es, das Nationalmuseum als Kultureinrichtung zu bewahren. Der Verein, der 1911 gegründet wurde, kauft zum Beispiel Kunstwerke für die Ausstellung ein und engagiert sich dafür, die Menschen für das Museum und seine Sammlungen zu interessieren. Seit der Entscheidung von König Carl Gustaf, 75, das Königshaus zu verkleinern, haben Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, 36, nicht mehr so viele Einsätze wie früher. Schön also, dass der kreative Royal ein neues Betätigungsfeld gefunden hat.

25. Mai 2021

So geht es Prinzessin Sofia

Prinzessin Sofia, 36, hat sich zuletzt am 22. April 2021 in der Öffentlichkeit gemeldet. Die schwedische Illustrierte "Svensk Damtidning" vermisst sie und hat bei Informationschefin des schwedischen Hofes, Margareta Thorgren, nachgefragt: Ist alles okay? Thorgren beruhigt: "Prinzessin Sofia hat jetzt drei Kinder. Das Jüngste ist erst zwei Monate alt. Im Augenblick verbringt sie daher so viel Zeit wie möglich Zuhause mit ihren Kindern. Sie hat aber auch Aufgaben, die sie parallel erfüllt."

Prinz Julian erblickte am 26. März das Licht der Welt. Zuhause in der Villa Solbacken toben aber auch noch Prinz Alexander, 5, und Prinz Gabriel, 3, herum. Es gibt also wahrlich jeden Tag genug zu tun. Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich Sofia zusammen mit Prinz Carl Philip, 41, bereits Gedanken machen, wie die Taufe von Julian von statten gehen kann. Die weiterhin geltenden Corona-Restriktionen machen die Planungen nicht einfach.

News über die Royals aus der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel