Premiere: Jetzt lernen wir Peter Maffays 18-jährigen Sohn Yaris kennen

Vater-Sohn-Interview

Premiere: Jetzt lernen wir Peter Maffays 18-jährigen Sohn Yaris kennen

Rock-Star Peter Maffay (72) hat Zuwachs bekommen – nein, er ist nicht nochmal Vater geworden. Doch im September zog sein 18-jähriger Sohn Yaris bei ihm zuhause am Starnberger See ein. Der lebte bis dahin bei seiner Mutter auf Mallorca. Jetzt präsentiert Deutschlands erfolgreichster Künstler zum ersten Mal seinen Nachwuchs – und der ist dem Papa ziemlich ähnlich.

Wie der Vater, so der Sohn

Mit cooler Sonnenbrille im Gesicht, schwarzer Lederjacke und lässiger Pose ähnelt Yaris seinem berühmten Papa schon ein wenig. Der 18-Jährige stammt aus der dritten Ehe seines Papas mit der 26 Jahre jüngeren Tania. Heute lebt er bei seinem Vater in Bayern und möchte jetzt nicht nur outfit-technisch in die großen Fußstapfen seines Papas treten.

„Mein Ziel ist es, als Musiker mein Geld zu verdienen. Mein Vater war schon immer ein Rock’n’Roll-Vorbild für mich“, erzählt Yaris jetzt im Vater-Sohn-Interview mit der „Bild“. Auf seinem Instagram-Profil ist zu er bei Proben und sogar als Background-Sänger mit Peter Maffay zu sehen. „Yaris ist alt genug und soll sein Leben selber gestalten“, so der berühmte Papa, „Ich kann Tipps geben, aber was er daraus macht, ist seine Sache.“

Papa steht Yaris immer mit Rat zur Seite

Vor fast drei Jahren, mit 69 Jahren wurde Peter zum dritten Mal Vater. Mutter der kleinen Anouk ist seine Partnerin Hendrikje (35). Gemeinsam leben sie nun mit Yaris: „Ich leihe mir gern die Lederjacken von meinen Vater aus seinem Kleiderschrank“, verrät er nun. „Ich mag ebenfalls diesen Motorrad-Stil.“ Da Papa Peter allerdings zehn Zentimeter kleiner sei, sei die Auswahl begrenzt. „Ich muss da also gar nicht so viel aufpassen“, scherzt der 72-Jährige.

Welche Vorliebe Yaris und Peter ebenfalls teilen? Tattoos. Auf Instagram nimmt der 18-Jährige seine Follower sogar mit ins Studio zum Stechen. „Auch hier darf Yaris selber entscheiden, was er will. Ich habe ihm nur vorher empfohlen, genau zu überlegen, was für ein Tattoo er will“, erzählt Peter im Interview. Tattoos sollten eine persönliche Bedeutung haben, meint er.

Privat glücklich, beruflich bald hoffentlich auch

Yaris möchte jetzt also musikalisch durchstarten. Wie genau das aussehen wird, verrät er im Interview nicht. Privat allerdings scheint der junge Mann mehr als glücklich zu sein. Auf Instagram hat er erst vor acht Wochen ein Foto mit seiner Freundin Melissa gepostet.

Aus dem bayerischen Tutzingen, wo er nun an Peter Maffays Seite durchstarten möchte. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel