Pop-Sänger B.J. Thomas im Alter von 78 Jahren verstorben

Pop-Sänger B.J. Thomas im Alter von 78 Jahren verstorben

An den Folgen einer Krebserkrankung

Pop-Sänger B.J. Thomas ist verstorben. Der fünffache Grammygewinner starb am Samstag in seinem zu Hause in Arlington im US-Bundesstaat Texas an den Folgen einer Krebserkrankung. Das gab das Management des Sängers auf seinem offiziellen Twitter-Account bekannt. Er wurde 78 Jahre alt.

Thomas feierte mit dem Song „Raindrops Keep Fallin‘ on My Head“ weltweite Erfolge. Das Stück, das für den Western „Zwei Banditen“ mit Paul Newman und Robert Redford bestimmt war, wurde mit einem Oscar ausgezeichnet und fand später in zahlreichen weiteren Filmen wie „Forrest Gump“ oder „Spider-Man 2“ Verwendung.

Laut den Angaben auf seiner Webseite verkaufte Thomas rund 70 Millionen Alben und landete acht Nummer-eins-Hits.

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel