Philipp Mickenbecker ist tot: Familie nimmt Abschied! YouTube-Star (24) verliert Krebs-Kampf

Fans stehen unter Schock. Der beliebte Internet-Star und YouTuber Philipp Mickenbecker ist tot. Wie seine Familie in einem rührenden Abschiedsvideo am Donnerstag bekannt gab, erlagt Philip am Mittwoch seiner Krebserkrankung. Er wurde nur 24 Jahre alt.

Traurige Nachrichten aus der Netz-Welt. Philipp Mickenbecker ist tot. Der YouTuber, der seine Fans in den letzten Monaten an seinem Krebs-Kampf teilhaben ließ, hat den Kampf gegen die tödliche Krankheit verloren. Trotz seiner Krebsdiagnose war der Internet-Liebling, der unter dem Namen“Real Life Guys“ bekannt war, stets voller Hoffnung. Doch nun hat er seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Wie seine Familie jetzt bekannt gab, verstarb Philipp Mickenbecker am 09. Juni im Alter von nur 24 Jahren.

Philipp Mickenbecker ist tot: YouTuber verliert Krebs-Kampf mit 24 Jahren

Via YouTube veröffentlichten Philipps Angehörige ein rührendes Abschiedsvideo. „Philipp hat im Krankenhaus noch eine starke Blutung bekommen und ist gestern von uns gegangen.“, erklärt sein Zwillingsbruder Johannes unter Tränen. Seine Freundin Janet erklärt zudem, Philipp habe seinen Frieden gefunden und sei bereit gewesen, zu gehen.

Nekannt durch „The Real Life Guys“: Philipp Mickenbecker hatte Krebs schon zweimal besiegt

Gemeinsam mit seinem Bruder hatte Philipp Mickenbecker das Netz begeistert. Als lebenslustiges Duo „The Real Life Guys“ hatten sich Philip und Johannes eine große Fan-Base auf YouTube aufgebaut (1,35 Millionen Follower). Jetzt muss Johannes ohne seinen geliebten Bruder weitermachen. Bereits seit einiger Zeit litt Philipp Mickenbecker unter gesundheitlichen Problemen. Im Oktober 2020 erhielt Philipp dann die Schockdiagnose: Er hat Krebs im Endstadium – mit gerade einmal 24 Jahren. Schon zuvor hatte der YouTuber den Lymphdrüsenkrebs zweimal besiegt. Diesmal jedoch gaben ihm die Ärzte maximal zwei Monate. Die Diagnose der Ärzte hat Philip zwar übertroffen, besiegen konnte er den Krebs aber dennoch nicht.

Philipp Mickenbecker gestorben: Internet-Star wollte die Hoffnung nicht aufgeben

Bis zuletzt gab sich der 24-Jährige kämpferisch. Auf dem YouTube-Kanal „The Real Life Guys“ teilte er auch die schweren Momente seines Lebens mit den Fans und zeigte sogar seinen Tumor. „Ich find’s trotzdem irgendwie krass, dass es mir noch so gut geht, obwohl es echt so ein riesiger Tumor einfach ist.“, sagte er damals. Philipp Mickenbeckers Botschaft: Er wollte anderen Menschen Mut machen, ihnen zeigen, dass es wichtig ist, die Hoffnung niemals aufzugeben.

https://www.instagram.com/p/CP8n1sKHlwF/

Ein Beitrag geteilt von The Real Life Guys (@the_real_life_guys)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel