Peinlich! Jürgen Drews sprach „Bergdoktor“ Hans Sigl auf sein Auto an

Fan-Moment

Peinlich! Jürgen Drews sprach „Bergdoktor“ Hans Sigl auf sein Auto an

Können Stars auch Fans sein? Aber klar doch – zumindest stellte das jetzt Schlagerstar Jürgen Drews (77) unter Beweis. Der 77-Jährige begeistert sich für die Serie „Der Bergdoktor“ und enthüllt nun seinen eigenen, peinlichen Fanmoment mit Hauptdarsteller Hans Sigl (53) …

Jürgen Drews über Fan-Moment mit Hans Sigl: "Ich fand mich selber so bescheuert in dem Augenblick"

Eigentlich steht Schlagerstar Jürgen Drews gerne selbst im Rampenlicht. Doch auch eine Rampensau wie Drews bevorzugt manchmal einen Platz in den Reihen der Fans: Der Schlagerstar liebt die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. In seinem Podcast „JÜRGEN DREWS: Des Königs neuer Podcast“ packt der 77-Jährige jetzt über seine peinliche Begegnung mit Hauptdarsteller der Serie, Hans Sigl, aus: „Ich sah, wie der gerade aufstand und gehen wollte. Da bin ich – ich weiß gar nicht, was mich da geritten hat – von der Bühne runter, bin hinter ihm hergelaufen und habe ‚Hallo, hallo‘ gerufen.“ Als der Schlagerstar Hans Sigl seine Begeisterung für den „Bergdoktor“ offenbarte, schien die Reaktion des Hauptdarstellers allerdings eher mager auszufallen. Für Jürgen Drews total verständlich: „Ich fand mich selbst so bescheuert in dem Moment.“

Lesetipp: Besetzung, Sendetermine & Co. – Alle Infos zur ZDF-Serie „Der Bergdoktor“

Schlager-Ikone Drews erinnert sich noch an die genaue Worte, mit denen er Hans Sigl überfallen hatte: „Ich muss Ihnen eines sagen: Dass sie immer den gleichen Wagen fahren, ist ja ok. Aber der ist auch immer sauber. Und mein Vater war auch Arzt und fuhr quer durch die Gegend – wie Sie es ja auch tun in dieser Sendung. Aber der hatte oft einen dreckigen Wagen.“

Im Endeffekt keine richtig gute Idee: „Das war mir richtig peinlich danach“, gesteht Jürgen Drews im Podcast. Für ihn ist klar: Sollte er nochmal auf Hans Sigl stoßen, sei eine fette Entschuldigung fällig.

Jürgen Drews nimmt Abschied von der Bühne

Nach dieser kleinen Blamage kann sich Jürgen Drews jetzt jedoch auf´s „Fan sein“ konzentrieren. Denn nach über 60 Jahren im Rampenlicht hat die Schlager-Ikone beim „großen Schlagerabschied“ Abschied von der Bühne genommen. Wer weiß, vielleicht sieht man den Star ja demnächst häufiger in den Fanreihen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel