Olympionikin Alica Schmidt tauscht Rennbahn gegen Laufsteg

Sie wurde zur „Sexiest Athletin der Welt“ gekürt und ist bei Instagram ein Star. Nun ist auch die Modewelt auf Alica Schmidt aufmerksam geworden. Bei der Mailänder Fashion Week wird die Sportlerin für Hugo Boss laufen.

„Ein kleiner Traum, der wahr wird“

In den sozialen Netzwerken ist Alica längst ein Star. Bei Instagram folgen der Berlinerin fast 2,5 Millionen Menschen. Nun ist auch die Modeindustrie auf sie aufmerksam geworden. Bei der Fashion Week in Mailand wird die Sportlerin erstmals die Rennbahn gegen den Laufsteg tauschen und ihr Modeldebüt geben. Alica wird die neue Kollektion des Labels Hugo Boss präsentieren, wie sie bei Instagram verriet.

„Ich habe mega gute Laune und bin auch schon total aufgeregt, denn ich fliege heute nach Mailand!“, erzählte die 22-Jährige in ihrer Story. Ganz unsportlich wird es allerdings nicht werden, denn es geht um eine Zusammenarbeit des Labels mit der Marke Russell Athletic. Die Fashion Show wird in einem Stadion stattfinden und klassische Schnitte mit Sportswear verbinden. 

  • Lenn Julian modelt für Prada: Das ist der Sohn von “Tote Hosen“-Star Campino
  • „Respektiere die Ältesten“: Boris Becker zeigt wichtigste Frau in seinem Leben
  • Was Australien damit zu tun hat: Warum sind alle verrückt nach Alica Schmidt?

Es sei „ein kleiner Traum, der wahr wird“, schwärmte Alica. Zwar habe sie „überhaupt keine Laufsteg-Erfahrung“, sie freue sich aber sehr auf die Chance und die Möglichkeit. Der Zeitpunkt passe jedenfalls, denn vom Training her habe sie Kapazitäten. Eines betonte die Leichtathletin aber:  „Ich habe nicht vor, den Sport gegen das Modeln einzutauschen“.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel