Nicht nur im TV wie Geschwister! Zu diesen GZSZ-Stars hat Anne Menden ein besonders Verhältnis

„Die sind total beschützerisch“

Nicht nur im TV wie Geschwister! Zu diesen GZSZ-Stars hat Anne Menden ein besonders Verhältnis

Wenn aus Kollegen Freunde werden. Schon seit 18 Jahren spielt Anne Menden spielt bei GZSZ mit. Kein Wunder also, dass sich mit einigen Schauspielkollegen in dieser langen Zeit ein enges Verhältnis entwickelt hat. Im offiziellen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Podcast auf RTL+ Musik erzählt die 37-Jährige, dass sie vor allem zu ihren Serien-Geschwistern Felix von Jascheroff und Jörn Schlönvoigt eine besondere Beziehung hat. Die beiden merken nämlich sofort, wenn mit Anne etwas nicht stimmt.

Anne, Jörn und Felix stehen seit 18 Jahren gemeinsam vor der Kamera

Auch wenn es mal kleine Krisen gibt: Bei GZSZ halten Emily, ihr Zwillingsbruder Philip und ihr Halbbruder John eng zusammen. Und hinter der Kamera? Noch enger! In mittlerweile 18 gemeinsamen Jahren bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, sind Anne Menden, Jörn Schlönvoigt und Felix von Jascheroff nämlich besonders zusammengewachsen.

Im Podcast erklärt Anne: „Wir haben einen sehr geschwisterlichen Umgang.“ Dazu gehört auch „eine ganz eigene Art, miteinander zu reden“, so die 37-Jährige, die weiter verrät: „Wir sind da schon ein bisschen derber um Umgang miteinander.“

Anne Menden: "Die zwei Jungs sind ganz feinfühlig, was mich angeht"

Das Dreiergespann hat schon einiges zusammen durchgemacht – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Das heißt, die GZSZ-Kollegen haben „ein ziemliches Gefühl für die Stimmung des anderen“, beschreibt Anne Menden die Verbindung.

„Gerade die zwei Jungs sind ganz feinfühlig, was mich angeht. Die sind total beschützerisch, wenn sie merken: Da liegt irgendwas im Argen […] Die versuchen wirklich so, wie eine Art Glocke um einen zu bauen“, erklärt die Schauspielerin. Dafür ist sie sehr dankbar: „Das ist ein ganz, ganz eigenes, besonderes Verhältnis. Aber auf eine schöne Art und Weise.“

Hier geht's zur GZSZ-Podcast-Folge in voller Länge

Apropos besonderes Verhältnis: Schauspielerin Nina Ensmann ist zwar noch nicht lange bei GZSZ dabei, aber zwischen ihr und Anne Menden war es freundschaftliche Liebe auf den ersten Blick. Die Schauspielerinnen sind ein Herz und eine Seele! Im Podcast verrät Anne Menden jetzt, dass sie bei sich zu Hause sogar ein Regalfach nur für Nina eingerichtet hat. Was der Grund dafür ist, hören sie in der ganzen Podcast-Folge vom 18. November.

Im Video: GZSZ-Liebe auf den ersten Blick!

Darum sind Nina Ensmann und Anne Menden gute Freunde

GZSZ jederzeit auf RTL+ sehen

Bei GZSZ macht Anne Mendens Rolle Emily gerade eine harte Zeit durch! Wie das Martin-Drama weiter geht, können Sie auf RTL+ schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung sehen. (kwa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel