Neues Konzept mit Promis: Dschungelcamp wird 2021 zur Show

Es ist der Höhepunkt des Trash-TV-Jahres und wird in diesem Jahr anders als jemals zuvor: Das Dschungelcamp 2021. RTL hat bereits Details zur Sendung verraten. Wie wird die Show ablaufen?

Wann startet die Dschungelshow 2021? Wie sind die Sendezeiten?

Ein Starttermin für die RTL-Show steht bereits fest. Die erste Folge der Dschungelshow 2021 wird am 15. Januar laufen und soll dann täglich live ab 22.15 Uhr ausgestrahlt werden. Insgesamt werden 15 Folgen in Köln produziert. Das Finale steigt am 29. Januar.

Was wird in der Dschungelshow 2021 passieren?

Das Dschungelcamp wird 2021 nicht wie gewohnt ablaufen und gilt damit auch nicht als offizielle 15. Staffel der Show. Die Sendung bekommt den Namen „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Darin wird dann der erste Camper für „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ 2022 in Australien gesucht. Der Sieger aus 2021 erhält zudem 50.000 Euro Preisgeld.

Lesen Sie auch

RTL hat zwei Promis schon „Dschungelcamp“-Gage gezahlt

Welche Promis sind bei der Dschungelshow 2021 dabei?

Durch das neue Format werden laut RTL trotzdem Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führen. Auch Dr. Bob, der die Trash-Stars in Australien auf die ekligen Spiele vorbereitet, ist mit dabei.

Welche Promis um einen Platz für das Dschungelcamp 2022 kämpfen, ist bislang noch nicht offiziell bekannt. In den letzten Monaten, als RTL noch mit Wales als Drehort plante, gab es aber schon erste Vermutungen zu möglichen VIP-Kandidaten, wie Andrej Mangold, Claudia Effenberg, Youtuberin Lisha und Tina Ruland. 

Dschungelshow: Welche Stars sind als Teilnehmer dabei?

„Bild“ berichtet, dass Ex-Botschafter-Luder Djamila Rowe, „Love Island“-Star Mike Heiter und Ex-„Bachelor“ Oliver Sanne im Januar bei der Dschungelshow in Köln mitwirken werden. RTL will sich auf Anfrage nicht zu den Promi-Kandidaten äußern.

Lesen Sie auch

Twitter-Häme: Enkel von CDU-Politiker erntet Spott für TV-Show

Politiker-Enkel sagt Dschungelcamp ab

Außerdem steht fest, dass „Love Island“-Macho Henrik Stoltenberg (Enkel von Ex-Verteidigungsminister Gerhard Stoltenberg) nicht mehr für RTL zur Verfügung stehen wird. Er wäre Teilnehmer auf der Burg in Wales gewesen, sagte jetzt aber für die Dschungelshow-Produktion in Köln ab. „Bild“ berichtet, dass er 2021 an der Sat.1-Reality-Show „Promis unter Palmen“ mitwirken wird.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel