Neues Jahr, neue Formen: Das sind die drei Augenbrauen-Trends 2023

Neues Jahr, neue Formen: Das sind die drei Augenbrauen-Trends 2023

Natürlich geliftet

Augenbrauen sollten in der Beauty-Routine keinesfalls unterschätzt werden. Schließlich bilden sie eine Art Rahmen für das Gesicht und können uns je nach Styling, Farbe und Form völlig anders aussehen lassen. Im neuen Jahr 2023 sind nun drei verschiedene Varianten angesagt. Insgesamt geht der Trend aber weiterhin Richtung Natürlichkeit.

Laminated Brows entstehen durch ein sogenanntes Beauty-Treatment. Dieses verpasst unseren Augenbrauen eine Art Lifting, bedeutet: Die feinen Härchen werden durch einen Kleber in Form gebracht, die bis zu vier Wochen anhält. Das Prozedere sollte im Idealfall ein Profi vornehmen, der die Brauen dann auch unserer Gesichtsform anpasst. Das Ergebnis: Die Augenbrauen kommen deutlich besser zur Geltung, sehen aber dennoch natürlich aus, wie etwa bei Nachwuchsmodel Leni Klum (18).

Eine weitere natürliche Variante sind gerade geformte Augenbrauen, die 2023 besonders beliebt sind. Heißt: keine dramatischen Bögen, keine dünnen Linien, nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe. Ein perfektes Beispiel liefert Sängerin Miley Cyrus (30). Das Styling ist denkbar leicht: Mit einem Augenbrauenstift die natürliche Kontur von innen nach außen nachzeichnen und die Haare mit etwas Gel fixieren. Ein weiterer Tipp: Nicht zu viel zupfen und schneiden, die Härchen stattdessen wachsen lassen. Das Formen fällt so leichter und die Brauen wirken mühelos natürlich.

Die trendigen Light Brows dürften für viele etwas gewöhnungsbedürftig sein. Aktuell sieht man den Trend noch vornehmlich auf den Laufstegen bei Fashion Weeks oder bei Models wie Kendall Jenner (27). Bislang hat man hier vor allem auf eine Blondierung gesetzt. Dieses Jahr greifen wir vermehrt zu Make-up und setzen so auf eine etwas dezentere Variante. Helle Augenbrauenstifte und Augenbrauengel reichen oftmals schon aus, um mit dezenten Light Brows für einen völlig neuen Look zu sorgen.

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel