Neue BBC-Doku über den verstorbenen Royal

Der im April verstorbene Prinz Philip (1921-2021) soll mit einer Dokumentation geehrt werden. In dem Film, den der britische Sender BBC am 22. September zeigt, kommen laut Ankündigung "mehr als ein Dutzend" Mitglieder der Royal Family zu Wort, die ihre Erinnerungen teilen und Anekdoten erzählen.

Kinder und Enkelkinder von Prinz Philip kommen zu Wort

Ursprünglich war die Doku mit dem Titel "Prince Philip: The Royal Family Remembers" zum 100. Geburtstag des Ehemanns von Queen Elizabeth II. (95) am 10. Juni geplant. Daher sind einige der Interviews bereits vor Prinz Philips Tod entstanden.

Neben den vier gemeinsamen Kindern des Duke of Edinburgh und der Queen kommen auch ihre erwachsenen Enkelkinder sowie andere Familienmitglieder zu Wort. Außerdem wurde dem Sender Zugang zur privaten Filmsammlung der Königin gewährt.

Das Ergebnis soll ein humorvolles und "noch nie dagewesenes Porträt eines Mannes mit einem einzigartigen Platz in der royalen Geschichte" sein – erzählt von jenen, die ihn am besten kannten. Die Monarchin selbst soll allerdings nicht zu Wort kommen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel